Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 20.09.2020, 14:07 Uhr

TAZ-Integrationsdebakel in der Provinz

Neulich habe ich mich ja als Bildleserin geoutet. Jetzt setze ich einen drauf: ich lese auch noch die TAZ.

Heute habe ich den Beitrag über das Integrationsdebakel gelesen. Ich finde den Beitrag total klasse, weil er genau aufzeigt, wo die Schwierigkeiten liegen und wie unglaublich schwer Integration ist.

Für die, die ihn nicht lesen wollen bzw. können hier die Kurzzusammenfassung: 22köpfige syrische Großfamilie will Käserei aufbauen. Pachtet unter Denkmalschutz stehendes altes Gebäude, baut um OHNE jegliche Baugenehmigung, kauft 140 Ziegen, für die sie kein Futter kaufen können und keine vorgeschriebenen tierärztlichen Behandlungen zahlen können so dass es tierschutzrechtliche Beschwerden gibt und jetzt hat der Verpächter gekündigt, sie werden den Hof verlassen müssen. Die syrische FAmilie hatte keine ausreichenden Deutschkenntnisse und denen war nicht klar, welche Bestimmungen sie erfüllen müssen- deswegen haben sie eigenhändig das denkmalgeschützte Gebäude umgebaut- müssen sich aber letztlich doch an die deutschen Gesetze halten und ihr Traum platzt.

Ich frage mich, was der Verpächter bezweckte- ich meine, der wußte, was die wollten, und dass es so nicht geht. Hat als gewiefter Jurist Verträge aufgesetzt, die alle Sorgfaltspflichten auf die Pächter überträgt-mit dem Argument, dass er sonst statt 1600 Euro 5000 Euro Miete verlangen müßte- der Hof hat 22 Zimmer. Kurz- der hätte meiner Ansicht nach da vorsichtiger sein müssen.

Aber ich verstehe auch die Flüchtlingsfamilie nicht- wie kann man denn so blauäugig an ein solches Vorhaben rangehen? Ursache ist wohl, dass sie überhaupt keinen Sensus dafür haben, was bei uns alles durchreguliert ist. Brandschutz bspw. Im text steht ja detailliert, wogegen die verstoßen haben.

Wie beurteilt Ihr das? Für mich ist dieser Beitrag ein Beleg dafür, wie schwierig Integration ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.