Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.09.2020, 11:02 Uhr

TAZ-Integrationsdebakel in der Provinz

Ich vermute auch, dass es in Syrien weniger Vorschriften gibt. Aber ganz ohne geht es sicher auch dort nicht und manchmal ist ja die Bürokratie anderswo trotz eigentlich geringerer Anforderungen nicht ohne und man rennt von Pontius zu Pilatus und wartet ewig, um alles zusammenzubekommen. In dem Punkt halte ich die Auswandererserien (betr. deutsche naive Auswanderer) für durchaus realistisch ... Nichtsdestotrotz und bei allem Respekt vor dem anpackenden Charakter, der sich da zeigt, wundere ich mich schon über die Blauäugigkeit, mit der darangegangen wurde.

Aber wie gesagt, das haöte ich eher für individuelles "Versagen" und ein unglückliches Zusammenspiel mehrerer Dinge, die schlecht gelaufen sind als für fehlende(n) Integration(swillen). Auch behördlicherseits wurde in der Hinsicht jetzt nicht unbedingt etwas falsch gemacht. Denn nur um einer vermekntlichen Integration Willen kann man ja nicht alle Vorschriften außer Acht lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.