Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 20.09.2020, 15:07 Uhr

TAZ-Integrationsdebakel in der Provinz

Ja, ich halte auch den Verpächter für einen eher Bösen bei dem ganzen, der Naivität ausgenutzt hat.

Nur: formal ist er auf der sicheren Seite.

Was sagst Du denn zum Thema Integration? Hier von Seiten der Pächterfamilie? Wir suchen ja nach einem neuen HAus wenn wir nach Deutschland zurückkommen und sobald ich das Wort Denkmalschutz sehe bspw., dann klicke ich weiter weil ich im Blut sitzen habe, welch komplizierte Sache Umbau damit ist. Überhaupt- Statik, Brandschutz, ich käme nie auf die Idee, da als Laie ohne Genehmigung zu bauen.


Für mich war so frappierend, wie Menschen, die ja mehrere Jahre bereits hier sind, so komplett blauäugig an die Sache herangehen. Die haben doch Ämtererfahrung, man macht doch Existenzgründerseminare bei der IHK usw.

Mir macht die Herangehensweise deshalb Sorgen- so kann man im deutschen Erwerbsleben nicht bestehen.

Und persönliche Tragödie ist es auch-für die Großfamilie. Sie müssen da weg, sie haben Rechnungen, die sie nicht bezahlen können, sprich, die werden Privatinsolvenz anmelden müssen und auf Jahre auf H4 Niveau leben müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.