Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 20.09.2020, 15:20 Uhr

Das ist doch generell ein inter-kulturelles Problem...

ja, ich halte den Verpächter auch für einen Übeltäter


aber was Du beschreibst aus Island ( Glückwunsch zum HAus, wußte gar nicht, dass Ihr Euch da festgesetzt habt), das ist es doch: Du bist fremd und erkundigst Dich nach den lokalen Vorschriften um alles korrekt zu machen. Bei einem relativ kleinen Ding wie der Abnahme eines Kamins.

Hier aber wird ein kompletter Betreib, der Existenzgrundlage für 22 Menschen sein soll, komplett ohne jegliche Erkundigungen einfach aufgesetzt. Bzw. eine Markterkundung wurde gemacht- aber das ganze baurechtliche Gedöns, Tierhalterpflichten usw komplett ignoriert.

Ich sehe darin halt eine unglaubliche Distanz zu unserem Alltagsleben und frage mich, wie man so zurechtkommen soll. Und die Grundvoraussetzungen waren ja nicht schlecht- die haben bereits gearbeitet als Subunternehmer im Reinigungsbereich, wollten arbeiten, haben ja auch durchaus viel auf die Beine gestellt. DAs Foto zeigt ja einen prima Betriebsraum. Und da steckt ja unglaublich Arbeit drin.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.