Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.09.2020, 14:30 Uhr

Das ist doch generell ein inter-kulturelles Problem...

Na ja, Deine Zusammenfassung liest sich für mich so, als ob der Vermieter es eigentlich ganz bewusst darauf angelegt hätte - zum einen konnte er so noch Pacht kassieren, zum anderen kamen ihm die illegalen Umbauten vielleicht sogar ganz gelegen, vielleicht hat er gehofft, die verändern die Bausubstanz so nachhaltig, dass er hinterher umso freier schalten und walten kann, ohne lästige Denkmalschutzauflagen..? Damit wäre er ja nun auch nicht der erste...

Ansonsten finde ich das Thema an sich ein generelles inter-kulturelles Problem. Was meinst Du, was ich für verwunderte Blicke geerntet habe, als ich bei unserem Haus auf Island gefragt habe, wie das mit dem Kamin läuft, ob der abgenommen werden muss etc. Äh - nein, da fegst du halt ab und zu mal durch, war die (sehr verwunderte) Antwort. Da fehlt mir dann "der Sensus", was da eben nicht "durchreguliert" ist.

Im Grunde kann sowas ja ganz gut funktionieren, wenn man einfach fragt, wie was grundsätzlich geregelt oder auch üblich ist. Kann aber auch nur funktionieren, wenn man dann auch eine vernünftige Antwort bekommt. Womit wir wieder beim Thema "Integration muss von beiden Seiten kommen" wären. Und ganz klar Sprache wesentlicher Bestandteil für eine Integration ist - man muss halt fragen können und die Antwort verstehen. Auch eine gemeinsam "Drittsprache" trägt da nicht wirklich, ist zumindest meine Überzeugung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.