Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 09.11.2011, 10:02 Uhr

sos... - kinderglaube-rettungsaktion gesucht! vielleicht franziska?

Ich glaube du verwechselst etwas. Glauben bedeutet in seinem ursprung etwas begehren, etwas liebhaben und das hat unmissverständlich etwas mit Vertrauen zu tun. Und das ist bei deinem Sohn erschüttert, der Grundglaube an das was ihm wichtig ist und das was er liebt. Da ist der Weihnachtsmann und Osterhase nur ein kindliches festhalten an verlässlichkeit. Diese verlässliche konstante in seinem leben hat er verloren und das tut ihm weh.
Der christliche glaube ist etwas anderes. Meine kinder sind mit unserem glauben aufgewachsen, wir haben in quasi übergestülpt und erst beim erwachsen werden konnten sie eine eigene entscheidung darüber fällen. Für mich ist gott die verlässlichkeit in meinem leben, darauf baue ich mein leben auf und bin froh, diesen halt in meinem leben zu haben. Das trägt mich.
Glauben ist also was, was man im herzen trägt und das ist bei deinem sohn erschüttert. Das musst du aufbauen.
Er hat schon lange gewusst, das es keinen weihnachtsmann mehr gibt, aber er hat sich daran festgehalten.
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.