Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 09.11.2011, 7:35 Uhr

Luege oder Zauber der Weihnacht?

meine Kinder 'glauben' immernoch....sie sind schon laengst in der Pupertaet. Natuerlich WISSEN sie es besser, aber der Glaube gehoert einfach zum Zauber von Weihnachten. Wir fahren nicht gemeinsam zu Mueller damit sich jeder sein Weihanchtsgeschenk aussucht sondern ich erwarte Wunschzettel bzw halte die Ohren offen, was sie sich wuenschen und das Christkind bringt es.

Als Luege wuerde ich das nicht bezeichnen, das finde ich auch nicht richtig.
Ich finde, auch gerade dieser Glaube ist das schoene an Kindheit. Da gehoert fuer uns auch dazu, dass die Grossen fuer die Kleinen diesen Zauber auch mitmachen, auch wenn sie es eigentlich besser wissen.

Aber nu weiss dein Sohn (Ausgangsposting) ja und da wuerde ich auch nicht mehr zurueckrudern. Sondern vielleicht mal zusammen nach dem Ursprung dieses Glaubens recherchieren. Warum haben die Menschen frueher an sowas geglaubt? Gab es Gruende? In welcher Zeit entstand ein Glaube wie dieser? Wie waren die Umstaende? ....

Ist sicher auch interessant, er fuehlt sich ernst genommen und versteht trotzdem, dass ihr ihn nicht angelogen habt, sondern, dass das halt einfach zu Weihnachten dazu gehoert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.