Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 09.11.2011, 6:50 Uhr

sos... - kinderglaube-rettungsaktion gesucht! vielleicht franziska?

Ich glaube nicht, dass er den Glauben an Weihnachtsmann und Co wiederhaben möchte.
Er hat einfach das Vertrauen in euch verloren, denn letztendlich habt ihr ihn ja damit belogen.
Das klingt jetzt hart, weil es ihm ja auch schlecht geht damit. Aber das ist und war für mich ein Grund, meinen Kindern das nie in dieser "extremen" Form nahezubringen. Meine Tochter hat schon sehr früh heftig auf solche "Lügen" reagiert.

Also ich denke nicht, dass man ein Kind mit neun Jahren da in irgendeiner Form diese (vorgegaukelte) Sicherheit bezüglich Weihnachten zurückbringen kann und auch nicht sollte.

Du kannst nur versuchen, sein Vertrauen in euch als Eltern wiederzugewinnen. Wenn dir grundsätzlich etwas an Religion liegt, lass ihn doch mit einem Pfarrer etc. sprechen. Vielleicht ist jemand Neutrales (neutral bzgl. Familie) da sinnvoller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.