Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 08.11.2011, 16:35 Uhr

Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Meine Tochter war die ganze Nacht wach, klagt immer wieder mal (nicht erst heute) über Zahnschmerzen, hat erhöhte Temperatur (heute morgen).

Sie verweigert schmerzlindernde Arznei. Ich habe hier noch so einen Anti-Schmerz-und-Fieber-Saft, aber sie hat noch nie (in 6 Jahren) Arznei genommen (immer verweigert oder ausgespuckt).

Erbrochen hat sie auch schon.

Wir waren erst vor ein paar Tagen beim Zahnarzt. Es ist alles ok. Evtl. drückt dort ein Backenzahn, der noch nicht zu sehen ist.

Was würdet ihr machen?
Arznei reinzwingen (ich wüsste nicht wie)?
Zum Kinderarzt fahren (der dann genau diesen Saft verschreibt)?
Gibt es passende Globuli (kenne mich nicht aus aber würde es versuchen)?
Noch eine Idee?

Gestern war erster Schultag nach den Ferien, vielleicht hat es damit zu tun.

 
10 Antworten:

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von Häsle am 08.11.2011, 16:53 Uhr

Ich würde nochmal beim Zahnarzt anrufen. Meine Tochter hatte einen riesigen Eiterherd im Kiefer. Von außen war nur eine leicht dunkle Stelle zwischen den Zähnen zu sehen.

Oder hat sie wegen Aufregung öfter Fieber? Sowas gibt's ja auch.

Kannst du sie nicht mit irgendwas bestechen? Das ist mein letztes Mittel, wenn meine Tochter sich gegen Medikamente wehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von Zwurzenmami am 08.11.2011, 16:56 Uhr

hat ergeröngt?

Sicher kann unter dem Zahn, der da ist, schon der neue sein, kann aber nicht durch, weil der alte zu fest sitzt.

Larissa hatte auch mal Zahnschmerzen, da hat auch der neue gedrückt und bei Becky war der Zahn innen kaputt, das hat man so nicht gesehen, erst auf dem Röntgenbild..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von Fru am 08.11.2011, 19:12 Uhr

Sie ist 6 Jahre alt, erkläre ihr, das sie den Saft nehmen muß, wenn sie die Schmerzen loswerden will...entweder Saft oder Schmerzen..
Bin ich froh, das mein Kind in dieser Richtung pflegeleicht ist, was machst Du, wenn sie mal unbedingt notwendige Medis nehmen muß???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von Carmar am 08.11.2011, 19:27 Uhr

So, wir haben eben "Befehl und Gehorsam" walten lassen.
(Nur geredet, nichts sonst!)

Sie hat den einen Messlöffel Saft getrunken.
Und was sagte sie dann?

"Mmmh, schmeckt nach Himbeer."

Geröngt wurde noch nicht.
Der Zahn, der angeblich schmerzt, ist der hinterste vorhandene Milchzahn (von vorne gezählt Nummer 5). Laut Zahnarzt fällt der noch lange nicht aus, aber daneben kommt demnächst wohl einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß nicht unbedingt ein Zahn sein

Antwort von Zero am 08.11.2011, 20:39 Uhr

Zahnschmerzen können auch auftreten, wenn man mit dem Ohr Probleme hat. Oder der Kiefer eine eitrige Entzündung hat.

Wenn beim Zahnarzt, auch nach dem Röntgen, an den Zähnen und am Kiefer alles OK ist, würde ich einfach mal zum HNO gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt wie bei meinem Sohn .....

Antwort von Biankaline am 08.11.2011, 21:12 Uhr

...der hatte das auch.
Zahnschmerzen unklarer Ursache bei völlig Gesunden Zähnen.
Bei ihm war es dann so, das tatsächlich ein Backenzahn gedrückt hat und nicht raus kam weil der Platz zu wenig war.
Aus diesem Grund hat sich von dem Druck der Milchzahn davor an der "Wurzel" entzündet und der Zahn musste raus.
Nun muss er alle 3 Monate hin um zu sehen ob doch noch ein Platzhalter an die Stelle muss weil der Zahn eigentlich erst mit ca 11 Jahren "ersetzt" wird.
Festgestellt wurde das durch Röntgen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.11.2011, 21:26 Uhr

Erzwingen würde ich die Einnahme des Schmerzmittels nicht. Wenns ganz arg schlimm ist, kommt sie schon allein auf die Idee....

Bei Zahnweh unerklärbarer Ursache sollte man an eine Nasennebenhöhlenentzündung denken. Geht mal zum HNO zur Abklärung.
Da würde die erhöhte Temperatur auch dazu passen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuer notwendige Medikamente

Antwort von Foreignmother am 09.11.2011, 0:00 Uhr

gibt es auch die Option Zaepfchen. Zwar nicht gerade angenehm, aber immerhin werden die nicht ausgespuckt und wirken auch noch besser.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von anbin39 am 09.11.2011, 8:17 Uhr

Wenn im Kiefer ein Eiterherd ist, schmerzt das. Röntgenbild machen lassen. Wenn das OK ist, zum HNO. Ohrenschmerzen strahlen oft in den Kiefer aus. Alles abchecken lassen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.
Gute Besserung der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von sechsfachmama am 09.11.2011, 11:30 Uhr

ursachen/möglichkeiten gibts viele ....

ein fall von meinem kind: regelmäßig zur kontrolle usw. - alles ok. fahre eine woche mit den kindern weg, kind bekommt wahnsinnige backenzahnschmerzen. nach etwas abwarten dann doch dort zum zahnarzt
und?
der komplette zahn war innen bereits verfault! es war ein winzigstes löchlein zu finden außen, was unsere za übersehen hat

nach der diagnose sage ich: das winzigste löchlein muss dann aber schon sehr lange übersehen worden sein ....

ende vom lied: er hat alles gesäubert, erstmal zur beruhigung ne füllung rein, dann war meine tochter noch bei meinem bruder einige tage - dort musste er dann mit ihr zum za gehen und letztenlich mussten wir ihn hier ziehen lassen, weil gar nix mehr half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.