Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 08.11.2011, 16:35 Uhr

Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Meine Tochter war die ganze Nacht wach, klagt immer wieder mal (nicht erst heute) über Zahnschmerzen, hat erhöhte Temperatur (heute morgen).

Sie verweigert schmerzlindernde Arznei. Ich habe hier noch so einen Anti-Schmerz-und-Fieber-Saft, aber sie hat noch nie (in 6 Jahren) Arznei genommen (immer verweigert oder ausgespuckt).

Erbrochen hat sie auch schon.

Wir waren erst vor ein paar Tagen beim Zahnarzt. Es ist alles ok. Evtl. drückt dort ein Backenzahn, der noch nicht zu sehen ist.

Was würdet ihr machen?
Arznei reinzwingen (ich wüsste nicht wie)?
Zum Kinderarzt fahren (der dann genau diesen Saft verschreibt)?
Gibt es passende Globuli (kenne mich nicht aus aber würde es versuchen)?
Noch eine Idee?

Gestern war erster Schultag nach den Ferien, vielleicht hat es damit zu tun.

 
10 Antworten:

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von Häsle am 08.11.2011, 16:53 Uhr

Ich würde nochmal beim Zahnarzt anrufen. Meine Tochter hatte einen riesigen Eiterherd im Kiefer. Von außen war nur eine leicht dunkle Stelle zwischen den Zähnen zu sehen.

Oder hat sie wegen Aufregung öfter Fieber? Sowas gibt's ja auch.

Kannst du sie nicht mit irgendwas bestechen? Das ist mein letztes Mittel, wenn meine Tochter sich gegen Medikamente wehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.

Antwort von Zwurzenmami am 08.11.2011, 16:56 Uhr

hat ergeröngt?

Sicher kann unter dem Zahn, der da ist, schon der neue sein, kann aber nicht durch, weil der alte zu fest sitzt.

Larissa hatte auch mal Zahnschmerzen, da hat auch der neue gedrückt und bei Becky war der Zahn innen kaputt, das hat man so nicht gesehen, erst auf dem Röntgenbild..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen aber Zahn ok - Kind, 6 J.