Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 09.11.2011, 8:03 Uhr

sos... - kinderglaube-rettungsaktion gesucht! vielleicht franziska?

Der Osterhase hat eh mit christlichem Glauben nichts zu tun, der W.-Mann eigentlich auch nicht. Jesus ist nicht das "Prinzip" hinter dem W.-Mann.

Wenn mein Kind zum Osterhasen beten würde, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Meine drei "glauben" mit viel Vergnügen noch an alles von Christkind bis Zahnfee (mit 11, fast 10 und fast 8 sicherlich eher augenzwinkernd) aber mit unserer spirituellen Einstellung hat das nichts zu tun. Religiosität spüren sie, wenn sie Kerzen in einer Kirche anzünden, wenn wir an Kraftorten sind, Glauben/spirituelle Einstellung musst du vorleben, ganz unspektakulär.

In eurem speziellen Fall könnte es helfen, wenn es außer den Eltern noch Erwachsene des Vertrauens da wäre, die auffangen, erklären, Stabilität geben können.

Vielleicht möchtet ihr auch mal das Kinderbuch "Tiger, Tiger, ist es wahr?" zusammen lesen. (Kommt wie ein Bilderbuch daher, ist aber sehr gehaltvoll und passt in diesem Zusammenhang wunderbar.)

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.