Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leta am 17.03.2006, 14:35 Uhr

Schwoba-Frosch und Co

Ich misch mich jetzt auch mal ein ;) Habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und erst eine Handvoll Beiträge geschrieben. ABER:

Wenn ich das RUB-Konzept richtig verstehe, ist das hier doch der Bereich für offene Diskussionen zu beliebigen Themen, oder? Bereiche wie das Stillforum, Behinderte Kinder oder Haushalt verstehe ich eher als Plattform für den Austausch von Tipps. Da würde es mich auch nerven, wenn ich einen gutgemeinten Ratschlag gebe, und mich dann dafür rechtfertigen muss.

Aber in einem Diskussionsforum geht es doch genau darum... Wer irgendwelche gewagten Thesen aufstellt oder Stammtisch-Parolen wie "Tod den Kinderschändern" schreibt, darf sich nicht beschweren, wenn diese dann von anderen kritisiert und ggf. widerlegt werden.

Und ich verstehe auch nicht, wie man sich ernsthaft über die Angabe von Quellen, Statistiken etc. beschweren kann... Wenn ich meine Meinung äußere, und jmd. daraufhin schreibt: "Halt den Mund. Deine Meinung ist falsch und ich habe sowieso immer Recht" wäre ich ziemlich beleidigt.

Aber wenn jmd. sagt "Das stimmt so nicht, aber ich behaupte dass nicht einfach so - sondern kann es auch belegen" ist das doch der Inbegriff einer "gesunden" Diskussion. Genau so sollte es doch laufen, oder? Kein emotionsgeladener Schlagabtausch sondern echte Argumente und Gegenargumente...

Wenn die Meinungen anderer unantastbar sind, brauchen wir auch kein Diskussionsforum....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.