Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von agnes9999 am 16.03.2006, 7:54 Uhr

immobilienscout24 regensburg

wie findet ihr das? besonders auch die reihenfolge der unerlaubten "dinge" find ich "gut":

Originalkopie:

Sonstiges
Haustiere und Kinder sind leider nicht erwünscht.

fg agnes

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von agnes9999 am 16.03.2006, 7:57 Uhr

ihr wisst, dass es ein auszug aus einem konkreten angebot war, ich also nicht die information beim aufruf regensburg erhielt ;)

Re: immobilienscout24 regensburg

Antwort von FrauFrosch am 16.03.2006, 8:15 Uhr

blöd finde ich das. Wir haben das prob. auch, das die Kinder nicht erwüscht sind :( Ich frag mich aber was ein Kinderloses Paar mit einer 5 Zimmer Wohnung will????

grüsse
Tanja

Re: immobilienscout24 regensburg

Antwort von matiz am 16.03.2006, 9:11 Uhr

Beziehst du dich jetzt auf ein spezielles Angebot?
Oder ganz allgemein?

Leider ist es halt in D erlaubt, solche "Zusätze" wie Kinder/Haustiere unterwünscht mit reinzuschreiben.
In Frankreich ist es z.b. verboten, Kinder unerwünscht zu erwähnen.
Bei uns ist "nur" verboten: Ausländer unterwünscht.
Obwohl ich das auch schon gelesen habe.

Und auch ich bekam desöfteren zu hören auf meiner Wohnungssuche:
"Oh, sie haben ein Kind! Na dann geht das nicht, denn die Kinder machen immer die ganzen Türrahmen kaput!!"

????

Ein Hund wäre erlaubt gewesen *augroll*

Lg, matiz

@matiz

Antwort von agnes9999 am 16.03.2006, 9:31 Uhr

ich stieß in einer konkreten anzeige drauf, da ich mich über den dortigen wohnungsmarkt informieren wollte.
aber was du berichtetest, unterstreicht das ganze ja noch: ausländer nein verboten, kinder nein erlaubt.
gruslig! lg agnes

@ agnes999

Antwort von matiz am 16.03.2006, 9:43 Uhr

Willst du nach Regensburg ziehen?

Über den dortigen Wohnungsmarkt könnte ich dir einiges sagen.
Gib mal deine email-addy an, wenn Du Interesse hast :-)

lg,matiz

@matiz

Antwort von agnes9999 am 16.03.2006, 12:24 Uhr

tja, von unbedingt wollen kann keine rede sein. bin zwar "erst" 2,5 monate ohne job in dd, aber habe nicht so das große vertrauen, dass es demnächst hier zu hause klappt. deswegen zuerst mal so eine grobe suche nach wirtschaftsstandort, wohnungen, lebenshaltungskosten usw.. auf regensburg kamen wir wegen der (bereits mit fahrrad kennengelernten) donau. mein mann sagte: "ich mach alles mit, nur einen fluss muss die stadt haben."....
wenn du tipps hast, gerne! addi siehe oben.
lg von agnes

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.