Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von urmelausdemall am 16.03.2006, 20:35 Uhr

Warum essen Türcken Kürbiskerne?

Hallo,

So ab und an kriege ich einen Koller und dann MUSS ich diese gesalzenen Kürbiskerne essen. HMMM lecker!

Heute war ich dann also im Türkischen Kaffee und hab mir welche gekauft. Da fiel mir erstmal auf, das echt jeder Türkische Landsmann, der da saß, Kürbiskerne am futtern waren.

Das kennt man ja von Deutschen gar nicht so.
Jetzt frag ich mich, gibts da irgendwie ne traditionelle Überlieferung, das die jeder Türke ist oder woran liegt das?

Ich meine, verstehen tue ich es ja, die Dinger schmecken auch total lecker!!

Vielleicht kennt sich ja jemand da näher mit aus?!

LG Urmel

 
11 Antworten:

Re: Warum essen Türcken Kürbiskerne?

Antwort von diana am 16.03.2006, 20:40 Uhr

hihihi
ich kann man eine Freundin von mir fragen.....habe mich auch immer gewundert WIE SCHNELL die sie essen. Denke mal so 100 in ner halben min *g

LG
diana

Re: Und Russen essen Sonnenblumenkerne.

Antwort von saulute am 16.03.2006, 20:45 Uhr

Na warum? Weil es gesund ist, satt macht, eine beschäftigung , die man zu zweit oder dritt teilen kann und besser als Rauchen ist.

DAS würde mich auch interessieren!!!

Antwort von hypnose am 16.03.2006, 20:55 Uhr

wirklich nur als zeitvertreib?

Re: DAS würde mich auch interessieren!!!

Antwort von Jo2003 am 16.03.2006, 20:58 Uhr

Eher wie die 08/15 Chips und Salzstangen essen...

Re: DAS würde mich auch interessieren!!!

Antwort von urmelausdemall am 16.03.2006, 21:01 Uhr

Ja genau, gegen das dämliche Rauchen hilft das echt. Hat man ja keine Hand mehr frei ~lach~
Aber ich glaube nicht, dass es nur wegen dem gesundheitlichem und Zeitvertreib ist?!
Ich kenn nämlich keinen Türcken, der die Dinger nicht isst. Wenn das der einzige Grund wär, hätten wir Deutschen das doch schon längst übernommen.

@Diana, ja frag mal deine Freundin. Ist sie Türkin? Dann weiß sie es bestimmt, woran das liegt.

Ich wills jetzt wissen ~GGG~

LG Urmel

Re: DAS würde mich auch interessieren!!!

Antwort von ZeynepsMama am 16.03.2006, 21:15 Uhr

Türken essen gerne Kürbiskerne, weil 1. sie so toll schmecken und 2. sie tatsächlich zum Zeitvertreib sehr gut taugen, genau wie man auf Partys Erdnüsse isst, wenn man nicht mehr weiß, mit wem man sich unterhalten soll. Ich denke der Gesundheitsgedanke kommt eher später.
Und übrigens: TÜRKEN nicht TÜRcKen!!

LG Dilek

Re: DAS würde mich auch interessieren!!!

Antwort von radischen am 16.03.2006, 21:58 Uhr

wir essen immer sonnenblumenkerne
warum???? weiss ich auch nicht!
warum essen wir chips?

Re: Warum essen wir überhaupt? :-)))))))

Antwort von JoVi66 am 16.03.2006, 23:54 Uhr

Esst was ihr wollt, aber nichts, dass euch am 40. Geburtstag einen viertägigen Krankenhausaufenthalt mit Gallenstau beschehrt. Bin zur Zeit auf Schonkost und leide vor mich hin.
Gruß Johanna

Vielleicht weils schmeckt?!;-)

Antwort von Frosch am 17.03.2006, 8:09 Uhr

Deutsche essen dafür gerne Erdnüsse :-)

LG Antje

das selbe wie:warum essen österreicher chips???

Antwort von niki am 17.03.2006, 10:57 Uhr

euch muß fad sein...

Man wird damit groß.. und dann...

Antwort von nevin am 17.03.2006, 11:10 Uhr

ist man süchtig danach. Ich bin Türkin und spreche aus Erfahrung:))) Wir bevorzugen lieber Sonnenblumenkerne. Aber wenn wir dann anfangen, dann bekommt jeder so eine Schale in die Hand gedrückt und es geht los. Gesalzen sind sie noch besser. Auch wenn deine Lippen aufquellen vor lauter Salz und deine Mundschleimhaut schon brennt, du kannst nicht aufhören.

Meine Tochter beherrscht dieses AUFKNABBERN seit sie 3 ist. Jetzt ist sie 5 und ich kann schwer mithalten.

Aber wir waren mal auf einer Geburtstagsfeier von einem spanischen Kollegen. Viele Spanier natürlich. Und was stand nicht mitten auf jedem Tisch?? Eine Schale mit Sonnenblumenkernen. Und jeder fing an. Wir haben nicht schlecht gestaunt. Weil ich doch dachte, dass wir die einzige Nation mit diesem Tick sind.

Also, weiter so...

LG
Nevin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.