Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 28.04.2018, 10:02 Uhr

Schwimu-Unnötig- aber es ärgert mich

Ich kenne das gar nicht anders. Wir haben eigentlich immer die runden Geburtstage gefeiert und da wurden dann auch die Eltern meiner Schwägerinnen eingeladen. Ebenso wurde gegeneingeladen.

Mit Heirat vergrößert sich die Familie automatisch und es war bei uns absolut selbstverständlich. Das ging sogar soweit, dass die Eltern der Schwägerinnen sich auch gegenseitig eingeladen haben. Das hatte auch den enormen Vorteil, dass bei Tod eines Elternteils der verbliebene dennoch am gesellschaftlichen Leben teilgenommen hat.

Insoweit finde ich es tatsächlich unhöflich, Einladungen anzunehmen und nicht mal zum runden Geburtstag wo Jan und Jupp aufkreuzen auch an die beiden zu denken.

Aber dann muss man halt zukünftig drüber nachdenken, ob man selber noch weiter einlädt. Vielleicht will sie gar nicht kommen und traut sich nicht abzusagen? Auf jeden Fall würde ich da meine Schlüsse draus ziehen. Und wenn sie dann fragt, warum keine Einladung mehr kommt, kann man durchaus anbringen, dass man davon ausgeht, dass der Kontakt nicht erwünscht sei, weil man nicht mal zum 80 Geburtstag geladen hat.

Ich bin eigentlich kein Mensch, der gegenrechnet. Aber in familiären Situationen gibt es für mich gar kein Nachdenken darüber.

Wir wurden sogar vom Lebensgefährten der Tante meines Mannes eingeladen. Ich kenne es einfach nicht anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.