Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.04.2018, 14:30 Uhr

Du mußt aber mal wirklich unterscheiden:

ein Stich ni die falsche richtung
oder andere raten, es ihr zu sagen.
Ja, hallo - ich käme mir deutlich veralbert vor, wenn m,mir jemand vorrechnete:
ich lade dich immer ein - und du (hast auch noch die Frechheit und) kommst! und du mich nie.

Frag Dich doch mal ganz ehrlich:
Wer heuchelt mehr?
Wer verhält sich mehr scheinheilig?
Wer rechnet auf?
Wer übervorteilt?
Wer hat hohe Erwartungen?
(Und Ent-Täuschung kommt daher, daß man sich vorher getäuscht hat - nicht getäuscht wurde --- oder stand auf der Einladung Deiner Mutter: Nur gültig, bei gleichwertiger Gegeneinladung?)

Im übrigen ist das für mich auch Kindergartenniveau - da riefen sich die Zickenmädchen zu:
Wenn du nicht ... dann darfst Du nicht zu meniem Geburtstag.
Retourkutschenniveau im Kindergaten - wie alt seid Ihr nochmal?

Dazu kommt,daß es eben nicht Dein Ärger ist, sondern bestenfalls der Deiner mutter.
und mal ehrlich:
Nicht immer haben die Schwiegereltern der Kinder viel miteinander zu tun.
wenn man sich mag, dann deswegen - und man hat sich bestenfalls über die Kinder kennengelernt.
Ansonsten braucht man die och nicht unbedingt zum eigenen Leben - oder?

Aber bei Dir klngt nun auch an, daß Deine Mutter Schwiegermutter als Gast brauchte - sonst hat sie keinen.
Umgekehrt ist das nicht so - daraus kann man doch der Schwiegermutter keinen Vorwurf machen!!!

Vielleicht schafft Ihr lieber da positive Abhilfe statt an anderen die Schuld zu geben, d daß die Einladungen nicht so klappen wie erwartet, gewünscht, sich täuschend angenommen nd dann ent-täuschen nicht kommend.

Bei uns laden wir Gäste ein, damit unser Tag schöner wird.
Bei uns, so habe ich es den Töchtern erklärt, sind die Gäste die, die dazu beitragen, den Tag des anderen zu verschäönern - sonst wollte eru ns nicht dabei haben (also haben sich die gäste gefälligst auch ein wenig nett = verschönernd zu nehmen ä1ß1).
Und wenn das bei Euch anders ist, ist das NICHT das Problem Deiner Schwiegermutter, denn die hat das Recht, auch ihre Gäste zu ihrer Festverschönerung anzusehen.
Wenn ihr dazu nicht zählt - tja, dann ist das so, warum auch immer.

Meine Baustelle wäre DAS eh nicht - und deswegen Zwist zu starten oder neu zu beleben --- mir wäre das zu blöd.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.