Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.04.2018, 17:28 Uhr

Schwimu-Unnötig- aber es ärgert mich

Na ja, "Familie" ist aber doch ein subjektiver Begriff. Für Dich sind Dein Mann und Deine Tochter Familie im engeren Sinne und im weiteren Sinne auch Deine Mutter und Deine Oma und letztlich auch Deine Schwiegermutter. Für Deine Schwiegermutter sieht das anders aus und die Mutter der Schwiegertochter ist für sie eben nicht "Familie". Klar, für Deine Tochter sind beide Großmütter Familie, also alle zusammen als Familie Weihnachten feiern etc., ja. Aber beim Geburtstag Deiner Schwiegermutter lädt sie eben IHRE Familie, Freunde und Verwandte und Bekannte ein, da gehört die Familie ihrer Schwiegertochter eben nicht so direkt dazu.

Ich meine, ich rede mit der angehenden Schwiegermutter meiner Tochter auch freundlich, wenn ich sie mal unterwegs auf der Straße treffe, und bei Familienfeiern meiner Tochter samt Freund gehört die Schwiegermutter natürlich genauso dazu wie wir. Aber bei meinen Feiern lade ich Tochter samt Freund ein, aber nicht noch die "Schwiegerfamilie". Bin ich jetzt so schrecklich deswegen? Wenn ich mir vorstelle - alle meine vier Kinder hätten mal Partner und Schwiegerfamilien und die müsste ich alle zu großen runden Geburtstagen einladen, obwohl ich so gar nichts mit denen zu tun hätte und man sich nur gelegentlich bei den Enkeln sieht - oje!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.