Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.04.2018, 12:06 Uhr

Ich bin auch sehr erstaunt, wie wenig allgemeine Höflichkeit und Anstand hier zu zählen

Selbstverständlich ist das nur für einige - die anderen als Heuchler, Lügner und unanständig abzukanzeln, ist frech.
Schrieb Wilde-Hühner bereits oben.
Ich nenne es kleinkariert, weil les eben nur eine Art zu leben und zu denken zuläßt.

Wenn es anständig ist, sich mit Leuten zum Geburtstag, zur zu einer Feier, zu Weihnachten zu treffen, die man ansonsten weder kennt noch mag, dann bin ich gerne unanständig.
Hier nennt man es ehrlich - soi hat jeder Lebenszeit für sich nud die Menschen, mit denen er sich gern umgibt und spart sich zusätzlich noch Ärger über "uunanständiges Verhalten".
Kostet auch Zeit und Kraft, die ich lieber schöne Dinge und nette Menschen verbrauche.

Das zu entscheiden steht jedem frei - es gibt kein Gesetz, das irgendwas vorschreibt,was Einladungen angeht, und gesellschaftliche uMgangsformen sind GOTT SEI DANK im Wandel, sonst hätten wir noch ein paar so altertümliche, aber stinanständige" BVerahltensweisen, vor allem für Damen.
Und auf schaut Ihr ansonsten in anderen Kulturen oft genug ziemlich verächtich herab...
Letztendlich schenit es das bei uns auch noch zu geben.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.