Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.04.2018, 17:45 Uhr

Schwimu-Unnötig- aber es ärgert mich

Meine Eltern und meine Schwiegereltern haben sich, wenn sie sich bei unseren Festlichkeiten oder wenn meine Eltern bei uns zu Besuch waren (sie wohnten lange nebenan) wirklich sehr gut verstanden. Aber dennoch haben sie sich nie gegenseitig zu irgendwelchen Festlichkeiten eingeladen. Auch meine Großeltern haben sich nicht eingeladen.
Deshalb finde ich jetzt da überhaupt nichts Schlimmes dran.
Jemanden einladen, nur weil er eingeladen hat, finde ich auch nicht notwendig. Ich habe selber auch schon Leute eingeladen, die mich nicht eingeladen haben und umgekehrt.
An so einem Tag möchte ich mit den Menschen zusammen sein, die ich mag und mit denen ICH den Tag verbringen möchte. Ich lade nicht zum Seelenwohl anderer diese ein.
Mal abgesehen davon, dass es irgendwann den Rahmen sprengen würde.

Deshalb finde ich, dass du überreagierst und etwas hineininterpretierst (deine Familie ist "nicht gut genug"), was hinter dem Ganzen eventuell gar nichts steht.

Ich würde es aber wahrscheinlich, da es so an dir nagt, ansprechen. Aber nicht vorwurfsvoll, sondern eher so beiläufig, z.B. einfach fragen, ob sie deine Mutter und Oma auch eingeladen hat. Eventuell hat sie es auch vergessen.
Wenn nicht, wird sie dann ja sicher nicht nur "nein" sagen, sondern auch einen Grund hinterherschieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.