Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.04.2018, 13:52 Uhr

Schwimu-Unnötig- aber es ärgert mich

Auf die letzte Frage:
In meinen Augen JA, aber ich habe gelernt, daß andere da andere Befindlichkeiten haben.
Nur:
QWenn DU die hast, hat Schwiegermutters ie auch, und sie hat nun mal nicht iengeladen.
Ihr gutes Recht.
Wenn ich bei Kindern nicht darauf schaue, wer wen wann wie oft einlädt, dann tue ich das auch nicht bei anderen.
Und wenn Deine Mutter eingeladen hat und Schwiegermutter die Einladung angenbommen hat, hat SCHWIEGERMUTTER doch nichts verkehrt gemacht.
Man kann wohl schlecht darüber jammern, daß ein geladener Gast auch noch kommt.
Wenn das ein Ärgernis ist, dann sollte Deine Mutter, sofern SIE das ärgert (momentan bist ja wohl nur DU die Angepiekste) sie eben nicht mehr einladen.
Die eigenen Einladungen aber quasi als Garantie für Gegeneinladungen anzuschauen, ist eben ein Fehlschluß. Sind sie nur aus diesem Gefühl heraus ausgesprochen, rächt sich das nun - daran kann aber Schwiegermutter auch nicht schudlig sein, die vielleicht angenommen hat (ja, wie kam sie wohl darauf?), Deine Mutter wolle sie gern bei ihrer Feier haben.
Dann war sie so nett und ist gekommen, um ihr das Fest zu vrschönern - so betrachten wir Gäste: die tragen dazu bei, daß unser Tag schön wird.
Hintergedanken ind dann eben der Schuß, der nach hinten losgehen kann - wie hier.

Und wenn Ihr eh das Gefühl habt, Ihr paßt nicht zueinander, wieso sucht Ihr dann dauernd die Gemeinschaft?
Muß man doch nicht, auch wenn Familie ist - immerhin ist diese sogar nur angeheiratet.

Jeder Gastgeber darf einladen, wen er möchte - da gibt es kein ABER.
Und sich für andere darüber ärgern, (die es evtl. sogar selbst kaltläßt, wer weiß?) daß sie nicht eingeladen wurden, ist ja eine dezimierte Ärgernisstelle - die würde ich mir nicht mal leisten, wenn ich ansonsten keine Sorgen hätte.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.