Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 13.03.2024, 16:55 Uhr

rechtsextreme Mitarbeiter im Bundestag

Die Regierung ja offenbar nicht...

Die haben immer noch nicht verstanden, dass sie, wenn sie so weitermachen wie jetzt, immer weiter dazu beitragen, dass die AfD noch mehr Zulauf bekommt...

Und Schuld sind ja immer die Wähler, nie die Politik selbst. Im Zweifelsfall ist der Wähler dann einfach zu dumm. Aber dieses abgehobene Weltbild ist auch Teil des Problems.

Dass die CDU, die inzwischen deutlich in die Mitte gerückt ist, inzwischen auch als rechts gebrandmarkt wird, halte ich auch für einen seeeeeeehr großen Fehler... Wir brauchen auch konservative Politik, die sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegt. Nicht jeder ist stramm links. Und das ist auch gut so. Eine Demokratie lebt von Gegensätzen. Was wir aber immer mehr verlieren ist Diskussionskultur. Andere Meinungen werden nicht mehr ausgehalten, es wird nicht, wie früher, sachlich diskutiert sondern sofort gecancelt. Und ja, in der Demokratie muss man andere Meinungen aushalten und auch akzeptieren, wenn anders entschieden wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.