Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.05.2014, 12:05 Uhr

Rechtsextrem

Rechtsextrem beinhaltet aber nicht zwangsweise auch antisemitisch, sondern generell die Orientierung an einer "ethnischen Zugehörigkeit", und dass "Ausländer", deren Zuzug lt. AfD ja "streng geregelt" werden soll, für die AfD weniger wert sind als die "guten Deutschen", das empfinde ich schon ganz massiv so. Wie war das mit den Deutschen und den Griechen..?!? Als "antipluralistisch" empfinde ich die AfD auf jeden Fall, und als "autoritär" eindeutig auch.

Wenn ich mir die Slogans der AfD anschaue, die hier auch wie Pilze aus dem Boden schossen, wirkt sie auf mich ganz entschieden "völkisch".

Wobei ich es besorgniserregend finde - in den "gutbürgerlichen Wahlvierteln" hat die AfD hier um die 15% geholt. In den sog. "Problemstadtteilen" wesentlich weniger... Von daher fällt mir für die 15%, die hier im "Speckgürtel" AfD gewählt haben, noch nicht einmal eine "Entschuldigung" ein. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.