Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 23.05.2014, 18:57 Uhr

Glagow School of Arts

Up in a puff of smoke
http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-glasgow-west-27544122

Wunderschoenes Gebaeude, ich mags garnicht glauben, dass ich nie mehr dort in die grossartige Bibliothek gehen werde, what a sad day for Glasgow.

 
5 Antworten:

Re: Glagow School of Arts

Antwort von einafets am 23.05.2014, 19:04 Uhr

OMG...
Abgebrannt? Kann den link gerade nicht öffnen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasgow School of Arts

Antwort von Leena am 23.05.2014, 19:05 Uhr

Oje... ich war da auch schon ein paar Mal, wenn auch nur als stinknormaler Tourist und nicht in der Bibliothek.

Wirklich ein Verlust... dabei gibt es doch so schon nicht mehr sooo viel von Charles Rennie Mackintosh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glagow School of Arts

Antwort von Alba am 23.05.2014, 19:11 Uhr

Das Ausmass des Schadens ist im Moment unklar aber die Menge an Rauch und Flammen laesst darauf schliessen, dass es substantiell ist. Wenn BBC nicht funktioniert hat die Daily Mail bestimmt Bilder. Alle Studis und staff are safe thankfully.
Ich habe feuchte Augen hier bein News schauen, awful.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasgow School of Arts

Antwort von einafets am 23.05.2014, 19:13 Uhr

Ist schon einige Jahre her, als ich dort war. Aber ich fand es sehr beeindruckend. Tolles Gebäude. Und etliche Studenten haben wohl ihre Abschlussarbeiten verloren... auch übel :-(
Vielleicht konnte ja doch noch einigs gerettet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glasgow School of Arts

Antwort von einafets am 26.05.2014, 12:28 Uhr

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2638175/Firefighters-battling-blaze-Glasgow-School-Art-say-saved-90-building-contents.html

Die Bibliothek ist völlig zerstört, aber die Feuerwehr hat wohl doch ganze Arbeit geleistet und vieles retten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.