Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 10.11.2018, 13:04 Uhr

Re:Demokratie

Demokratie bedeutet "Herrschaft des Volkes "
Es gibt verschiedene Formen. In Deutschland beschränkt es sich darauf alle paar Jahre zu wählen um Politikern die Verantwortung zu übertragen.

Die Politiker haben eine Agenda,ein Programm danach sollte sich ihre Politik dann richten nachdem sie gewählt wurden (vom Bürger beauftragt wurden. )

Die Partei mit der Mehrheit stellt den Bundeskanzler.

Gibt es keine klaren Mehrheiten,wie bei uns seit Jahren,werdrn Koalitionen geschmiedet.

Auch diese sind eigentlich verpflichtet sich im Sinne der Bürger zu verhalten.Tun sie leider nicht immer. Das rächt sich dann aber spätestens bei der nächsten Wahl. Dann werden sie nicht mehr gewählt. Logischerweise.siehe SPD. Siehe große Verluste CDU.

Ich glaube in Österreich ist das ähnlich.

Das will Österreich abschaffen?

Scheiße!wusste ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.