Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 08.11.2018, 20:24 Uhr

Wahlpanne in Hessen

Nein Lilly,

ich finde es nicht normal, dass die Landeshauptstadt München nur noch elektronisch übermittelte Wahlergebnisse annimmt, wenn dafür die Infrastruktur fehlt. Die Schulen, die als Wahllokale dienen, sind nicht mit der entsprechenden EDV-Ausstattung ausgerüstet. Was bilden die sich denn eigentlich ein? Entweder soll die Landeshauptstadt München dafür sorgen, dass die Daten elektronisch übermittelt werden können, oder sie soll eine andere Übermittlungsform zulassen, die dann auch funktioniert. Um Mitternacht waren alle Wahlkreise in Bayern ausgezählt, außer die Wahlkreise der Landeshauptstadt München. Dort mussten dann auch noch die Ergebnisse in den folgenden Tagen überprüft werden. Wegen dieser Missstände will in München schon niemand mehr Wahlhelfer werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.