Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 22.06.2018, 17:09 Uhr

Plastiktüten

ich habe da auch kein Problem mit. Im Supermarkt kaufe ich exztrem selten Obst oder Gemüse. Vieles bauen wir selbst an, rest kaufe ich direkt im Bioladen. Unverpacktes, das meiste kommt so lose in den Korb. Für die paar Dinge die ich in einer Tüte abpacken muss wie Pilze oder Feldsalat nehme ich die wiederverwendbaren Gemüsebeutel.

Brot kaufe ich direkt von der Theke. Auch dafür gibt es Stoffbeutel. Getränke und Milch so weit es geht als Glaspfandflasche. Auch Konserven, Marmelade oder ähnliches. Das ich gefrorenes Gemüse im beutel kaufe hat seltenheitsquarakter, ich schnippel lieber selbst und friere dann ein. Da kann man auch Glas für nehmen wie ich festgestellt habe,

Mein problem ist vor allen wenn Leute Verpackungen für den einmaligen gebrauch nur nutzen und dann weg damit. Wo es sein muss, warum dann nicht wenigstens mehrmals? Noch heftiger, wenn man sich extra noch ein-zwei Tüten mehr geben läßt um das dann für den Müll zu nutzen. Verschwendung pur. Papier kann man auch lose in die Tonne geben, das muss man nicht in einer Papiertüte sammeln. Wer was vergessen hat, kann sich auch einen der leeren Kartons im Laden schnappen und den dann für den Transport nutzen.

Kompost geht bei uns auch in den Kreislauf, sprich viel auf den Komposthaufen und dann wieder auf die Beete. Nur wenig in die Komposttonne zu der wir verpflichtet sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.