Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 21.06.2018, 13:05 Uhr

Plastiktüten

Ja, ich benutze ÜBERALL Plastik. Wir wohnen in Japan, da wird quasi jede Erdbeere noch zweimal in Plastikfolie eingespannt.

Wenn ich mit dem Stoffbeutel im Laden aufkreuze, wickelt die gute Dame jedes einzelne gekaufte Stück noch mal extra in Plastik ein, damit der schöne Stoffbeutel nicht aus Versehen schmutzig wird, und trotz ständiger Proteste unsererseits sind sie nicht davon ab zu bringen, das (in Plastik eingeschweißte) Fleisch in zwei weitere Plastiktütchen zu schlagen und in Plastik gewickelte Eiswürfel dazu zu tun...

Ganz ehrlich - ich hab's mittlerweile aufgegeben. Ich nehme die Plastiktüte und benutze sie zuhause für die Badezimmer- und sonstige Mülleimer. Und unterm Strich schleppe ich weniger Plastik nach Hause als zu Beginn, als wir noch versuchten den Stoffbeutel durch zu setzen.

Und da Japan Sommer um Sommer mit Kakerlakenplagen kämpft, werden bei mir im Haus alle angebrochene Lebensmittel, die nicht in den Kühlschrank können, ebenfalls in die Frühstückstüten eingetütet. Die Viecher will ich nämlich nicht bei mir in der Wohnung haben, es reicht mir immer, ein Dutzend der Dinger davonstieben zu sehen, wenn ich im Keller das Licht anmache - da ist der Mülltrennungsraum

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.