Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 21.06.2018, 12:56 Uhr

Plastiktüten

Der Restmüll wird in einer Tüte gesammelt und verschlossen in der Restmülltonne gesammelt. Die wird bei uns nur alle zwei Wochen geleert und steht, wie hier aufm Land bei den meisten Häusern, in der prallen Sonne und ist - ganz intelligent - schwarz. Ein Geruchsinferno vom Feinsten, trotz verschlossenen Tüten und regelmäßigem Auswaschen mit Hochdruck.

Den Biomüll sammeln wir in einer alten Tupperdose mit Deckel und hauen ihn einmal täglich raus in die Biotonne, die auch nur alle zwei Wochen geleert wird. Müffelt nicht so schlimm wie ihr Nachbar.

Den grünen-Punkt-Müll müssen wir in den vom Landkreis ausgegebenen Gelben Säcken sammeln, Tonnen gibt es hier dafür nicht. In vier Wochen kommen da einige Säcke zusammen - erschreckender Weise. Den Müll sammeln wir in Plastikmüllbeuteln, verknoten diese und sammeln sie in den gelben Säcken den Monat in der Garage. Gerade im Sommer ist es da aber auch ganz kuschelig drin und es kann zu unangenehmen Gerüchen kommen.

Ohne extra Mülltüten im Rest und Gelbmüll würde es gar nicht gehen.

Ansonsten nutzen wir keine Plastiktüten mehr. Wir haben beim Einkaufen schon im Auto riesige Tragetaschen, seit zehn Jahren schon.

Beim Klamottenkaufen nehmen wir auch schon seit Jahren keine Plastiktüten mehr. Kleine Tragetaschen oder Jutetaschen schauen zwar nicht so "edel" aus und man kan nicht angeben, dass man in dem und dem Laden war, sind aber viel praktischer.

Außerdem tragen wir kaumst Polyesterkleidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.