Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 21.06.2018, 12:05 Uhr

Plastiktüten

Wir benutzen diese Eco-Beutel für den Restmüll, weil unser Vermieter Mülltüten verlangt für die Restmülltonnen. Außerdem haben wir noch einiges an Windel-Müll und den will ich ehrlich gesagt jetzt gerade im Sommer auch lieber möglichst "luftdicht" verpackt wissen, sonst wird's schon ekelhaft geruchstechnisch. (Womit ich aber nicht so ein AngelCare Dingens meine, sondern halt, dass die gesammelt in einer größeren Plastiktüte verschlossen im Müll landen.)

Für den Biomüll nehmen wir nur Papiertüten und ansonsten landet Plastik in der gelben Tonne. Biomüll kommt auch nur rein, was nicht im Kompost landet/landen darf. Unser Restmüll besteht im Wesentlichen aus Windeln und einem 20l Beutel "normalem" Restmüll in zwei Wochen.

Ansonsten versuchen wir keine Plastiktüten zu verwenden. Obst nehme ich einfach ohne Tüte im Supermarkt mit. Für die Brotzeit gibt es bei uns Brotdosen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.