Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 22.12.2016, 21:38 Uhr

PS

> Wenn Du da einen Weg findest, das zu lösen, melde Dich. Mir ist bisher nichts Gescheites eingefallen, wie man bestimmte Staaten dazu bringen kann, ihre schweren Jungs wieder zurück zu nehmen.

Ich hätte es ja umgekehrt gemacht - Kriegsflüchtlinge in heimatnahe Flüchtlingslager, gerne mit Sprachkursen, kontrollierte Einreise von Qualifizierten, rumhängen kann man in einem Flüchtlingslager genauso gut/schlecht wie in einem Berliner Hangar, eher besser, weil die Familien zusammen sind. Wer illegal eingereist ist, hätte ´Residenzpflicht` in einem Zentrum auf ein paar qkm irgendwo in der Pampa, bis der Status geklärt ist, wessen Antrag abgelehnt wurde, ebenso. Dann bräuchte man auch niemanden mehr zwangweise abschieben, einfach abwarten.

So ist es einfach nur grausam - die Leute kriegen teilweise von den Helfern erklärt, dass sie sich nur ordentlich anstrengen müssten, dann könnten sie auch bleiben, und dann werden plötzlich Einzelpersonen oder Familien nach 2-3 Jahren, Kinder in der Schule, Vater arbeitet usw., mit ihrer bevorstehenden Ausweisung konfrontiert. Die haben sich an den Helfern und an Geschichten von länger ´Geduldeten` bis zu irgendeiner Dauerregelung orientiert und verstehen die Welt nicht mehr.

Ich weiß auch nicht, was ich von der ´Massenabschiebung` (die knapp 40 Afghanen) kürzlich halten soll - einige Berichte sprechen von ´überwiegend Straftätern`, auch ´Gewalttäter, Vergewaltiger...`, andere von gut integrierten Menschen in Lohn und Brot, teilweise mit Familie in D. Insgesamt alles völlig ineffektiv, mit horrenden Kosten, menschlichen Tragödien, für eine halbe Stunde moralische Überlegenheit. Aber gut, die Mehrheit will es immer noch so, besonders die Berliner, dann ist es eben so. Die anderen können ja Polnisch lernen.

> Geläuterte Taliban, das soll gehen???

Keine Ahnung, dazu hab ich nichts geschrieben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.