Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 22.12.2016, 10:50 Uhr

Naja, du kannst ja niemanden wegen verdacht wegsperren

Na wenn, dann müsste man schon drei Gruppen aufmachen, denn Wirtschaftsflüchtlinge sind ja nochmal etwas ganz anderes. Menschen, die vor der Armut in ihrem Land fliehen und sich woanders etwas aufbauen wollen, werden (jedenfalls in der Mehrzahl) ebenfalls nicht kriminell. Meist sind das diejenigen, die sich schnell integrieren, Jobs finden oder sogar relativ schnell selbst Jobs schaffen. Ich vermute mal, dass nahezu jedes Restaurant mit nichtdeutscher Küche hier von einem Menschen geführt wird, der selbst oder dessen Eltern letztlich sowas wie Wirtschaftsflüchtlinge waren. Gastarbeiter waren ja letztlich auch genau das: Sie haben die Heimat verlassen, weil sie dort in Armut gelebt haben.

Das Phänomen mit den kriminellen Nordafrikanern (oderauch Zentralafrikanern) hat zwar möglicherweise auch Armut als ursprüngliche Ursache. Aber diese Personen sind häufig schon im Herkunftsland kriminell und ziehen dann mit wechselnden Identitäten durch ganz Europa. Was dagegen der Rechtsstaat in EUROPA (es ist nämlich gerade kein rein deutsches Problem) tun kann, ohne die eigenen Prinzipien aufzugeben, das muss man ehrlich diskutieren. Das hat aber weder etwas mit Kriegs- noch mit Wirtschaftsflüchtlingen zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.