Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 22.12.2016, 13:01 Uhr

Beamtenmikado

Wenn bei Europol von 26 europäischen Mitgliedsstaaten 5 (!!) Ihre Daten in den gemeinsamen Pool geben. KANN es nicht so supereffektiv sein mit der Länder übergreifenden Ermittlung von Straftätern (siehe auch Griechenland zwecks des Feriburger Mörders) (die Zahl wurde vor einigen Tagen im ZDF erwähnt )

Das Beamtenmikado konnte ich hier (Bayern, ländlich) auch schon im Kleinen live beobachten. Asylbewerberfamilie wurde "intern" verschoben, damit sie für den Landkreis aus der Statistik ist, dafür hat jetzt die Regierung von Oberbayern die Familie an der Backe (den Regierungsbezirk hat man ganz elegant mitgewechselt, der hiesige wurde damit auch statistisch bereinigt...)
Rückreise nicht möglich weil TROTZ Papieren aus dem Ursprungsland dieses keine Anstalten macht die Personen zurückzunehmen.

Es wundert mich überhaupt nicht, dass der Typ an so vielen Stellen in D unterwegs war, registriert wurde und doch überall durchgeschlüpft ist.

Mein Glaube an die Gerechtigkeit und das Funktionieren der "Bürokratie" ist schwer erschüttert seit 1 Jahr. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten, wie sehr der Rechtsstaat, so wie Bendikte schreibt, durch seine Gesetze und Vorschriften quasi sich selber hemmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.