Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.12.2016, 10:45 Uhr

unerfindlich war das nicht

da er "hochmobil" war und durch unterschiedliche Bundesländer tourte, war erstmal nicht klar, wer für ihn verantwortlich ist. Eben auch wegen der verschiedenen Identitäten

und dann hatte er ja keine Papiere aus Tunesien. Die haben verständlicherweise gesagt, sie nehmen nur Tunesier zurück und daswar bei ihm halt nicht klar- ich meine, er hatte mehrere ägyptische und libanesische Identitäten angegeben.

Und ohne Papiere eben keine Abschiebung. Und ewig Haft geht auch nicht- das wäre unverhältnismäßig, jemanden in Haft zu haben, der eben nicht abgeschoben werden kann.

Das ist ja das, was ich mit Katze und Schwanz meine. So ein rechtsstaat ist halt nicht flexibel wenn alles rechtssicher sein muss, mit Möglichkeiten, das auch einzufordern.

Und man muss sich eben eingestehen, dass ganz viele Flüchtlinge eben nicht die kriegsgeschundenen Syrer aus aleppo, Lakatia , Homs oder wer weiss woher sind- sondern ganz viele perspektivlose junge Männer- aus Ägypten, Libanon, Tunesien, Marokko. Die haben sich drangehängt.

Und ich fürchte halt, dass man ihrer nicht und vor allem nicht schnell Herr wird. Berlin war nur ein Anfang.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.