Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 06.03.2019, 10:03 Uhr

Mehrtägiges Seminar...MUSS ich das machen?

Hallo,
Bin seit 25 Jahren in dem Unternehmen tätig. War 3 Jahre in Erziehungsurlaub und konnte dann Teilzeit wieder dort anfangen.
Alles passt und läuft.
Nun kam mein Chef auf die Idee uns nacheinander auf ein Seminar zu schicken.
Das Seminar geht 2x über mehrere Tage. Vorher bekommen wir noch Unterlagen zur Vorbereitung und anschliessend gibts noch ne Prüfung.

Jeder würde sich darum reißen. Meine kinderlosen Kolleginnen sind schon ganz aufgeregt und freuen sich darauf.

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Mich regt das total auf. Habe zum einen massive Prüfungsangst und weiss jetzt schon dass ich das versemmele.
Dann habe ich auch keine Ruhe um die Unterlagen vor dem Seminar durchzuarbeiten. Habe einen 5jährigen Sohn...wir bauen gerade und kämpfen mit Baupfusch...hab nen Bandscheibenvorfall und ständig Schmerzen...dazu kommt noch ein Reizdarm und ständig Durchfall...wahrscheinlich wg dem Stress und der vielen Schmerzmittel.

Nun meine Frage...kann er mich dazu zwingen? Habe Angst um den Arbeitsplatz. Aber ich weiss jetzt schon dass das für die Firma rausgeworfenes Geld ist. Werde am Unterricht wg dem Reizdarm nicht richtig teilhaben...die Prüfung klappt bestimmt auch nicht.
Werde mir ständig Gedanken um Mann und Kind machen.

Hat jemand sowas schonmal abgelehnt? Hat das evtl Auswirkungen auf den Arbeitsplatz?

Vielen Dank für Eure Hilfe und die Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.