Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 07.03.2019, 0:29 Uhr

Mehrtägiges Seminar...MUSS ich das machen?

"Ich finde dass ich in meinem Alter keine Seminare etc brauche. Das können die jungen Kolleginnen gern machen. ich bin mit dem zufrieden was ich habe."

Das ist ja im Grunde genommen auch okay, wenn du damit zufrieden bist.
Nur sei dir im Klaren, dass das Arbeitsleben heute auch sehr schnelllebig geworden ist und dass diejenigen, die sich nicht flexibel auf neue Aufgaben einstellen können oder wollen, irgendwann dann das Nachsehen haben werden. Wenn du dich nicht fortbildest wirst du irgendwann an den Punkt kommen, wo andere längst an dir vorbeigezogen sind und dein Wissen und dein Erfahrung einfach nicht mehr gefragt sind, egal wie gut du in den Jahren vorher gearbeitet hast.
Es gibt dazu den schönen spruch: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Nun kann ich nicht einschätzen, wie wichtig dieses Seminar ist. Geht es um grundlegendes Fachwissen (dass du evtl schon hast bzw dir durch Lektüre und Selbstudium selbst aneigenen könntest)? Dann könnte sich dein Chef ggf überzeugen lassen, dass du dort nicht hingehen brauchst Oder geht es um neue Software, neue Entwicklungen, neue Produkte deiner Branche? Dann könnte ein Fortbleiben sich halt auch negativ auf deine Arbeitsleistung auswirken, weil du nicht auf dem neuesten Stand bist.

Und noch etwas: wenn dein Chef dir zustimmt, dass du das Seminar nicht besuchen musst, dann bekommst du einen Sonderstatus im Team. Dass das evtl für Unruhe sorgen könnte, wird dir klar sein oder? Der eine oder die andere Kollege/Kollegin wird sich sicher fragen, warum du diese Sonderbehandlung bekommst. Schafft nicht unbedingt gute Stimmung.

Zum Thema Kinderbetreung und Baustelle und Gesundheit wurde ja schon genug geschrieben.
Ich wünsche dir alles Gute

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.