Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 06.03.2019, 18:50 Uhr

Mehrtägiges Seminar...MUSS ich das machen?

Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass Du mit Familie, Beruf, Baustelle und (möglicherweise stressbedingten) gesundheitlichten Problemen am Limit bist. M.E. musst Du weder beruflich Aufstiegswillen zeigen noch Dich ärztlicherseits auf 150% fitmachen lassen, um für mehrtägige Kurse bereitzustehen.

Wie wichtig ist der Kurs denn für die Arbeit, die Du jetzt machst? Steht möglicherweise ein neuer Aufgabenbereich an? Neue Software? Oder geht es um beruflichen Aufstieg mit mehr Stress und Verantwortung, auf die Du u.U. eh keine Lust hättest?

Ich würde die Gesundheitsgeschichte weglassen (´Reizdarm` ist auf alle Fälle mehr, als die meisten Menschen/Chefs wissen wollen) und entscheiden, ob ich das Risiko eingehe (dass der AG Dich loswerden will und sich die Mühe macht) - dann die Muttikarte ziehen (unmöglich, Kinderbetreuung nicht gesichert...) oder ob die Fähigkeiten aus dem Kurs wichtig genug sind (und nicht z.B. über einige Wochen selbst erarbeitet werden können) - dann in den sauren Apfel beißen, mitmachen und bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.