Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 06.03.2019, 22:51 Uhr

Mehrtägiges Seminar...MUSS ich das machen?

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Natürlich bin ich seit Jahren bei Ärzten Heilpraktikern etc. wg dem Rezdarm in Behandlung bzw habe haufenweise Untersuchungen hinter mir. Bei einer Psychologin war ich auch schon da es nichts gravierendes organisches gibt. Nur div Unverträglichkeiten die ich mit einem Ernährungsberater angegangen bin.
Meine tägliche Arbeit habe ich im Griff. Das klappt alles ganz gut. Ich sitze nicht ständig auf dem wc.
Aber sobald der Chef uns zusammenruft um etwas zu besprechen dreht sich mein magen rum und es fängt sofort an zu grummeln...es dauert nicht lange dann muss ich mal verschwinden.
Wenn es geplante Termine sind betäube ich mich mit Imodium. Kritisch wirds immer bei spontanen Gesprächen.

Mein Bandscheibenvorfall wurde erst vor kurzem festgestellt. Versuche nun die Gym und viel Sport zu machen. Natürlich habe ich Schmerzen aber trotzdem kann ich arbeiten. Ich beisse die Zähne zusammen. Das klappt aber nur bei Schmerzen und nicht bei Darmproblemen


Natürlich bin ich nicht faul etc. Ich mache meine Arbeit. Im Grunde macht sie mir Spass.
Als ich noch jung war war alles kein Thema. Da war ich entspannt und bin locker in die Prüfungen...Führerschein etc. Aber irgendwann kam der Punkt wo es bei mir bergab ging. Das war aber lange vor der SS und Geburt.


Ich finde dass ich in meinem Alter keine Seminare etc brauche. Das können die jungen Kolleginnen gern machen. ich bin mit dem zufrieden was ich habe.
Mein Chef weiss dass ich einspringen kann wenn es personell knapp wird.
Bin also kein schlechter Arbeitnehmer.
Wenn ausserhalb der Arbeitszeit ein workshop ist dann bin ich immer dabei (dank Imodium).

Problematisch ists halt bei mehrtägigen Seminaren mit Prüfung. Wieviel Päckchen Imo soll ich dann mitnehmen? Das ist bestimmt auch nicht gesund mehrere Tage was einzunehmen und lahm zu legen.

Mein Mann würde das alles natürlich hinbekommen. Aber wie gesagt. Er arbeitet tagsüber vollzeit in seinem Beruf und abends und am we versucht er das zu retten was die Handwerker verpfuschen.
Im Moment ist nicht absehbar wann das fertig wird.
Er hatte schon einen Zusammenbruch und war im kh. Er hat massiv Bluthochdruck und nimmt schon Medikamente und ich halte jeden Tag die Luft an dass nix schlimmeres passiert.
Wenn wir gewusst hätten dass das so besch...eiden wird hätten wir das Grundstück nicht gekauft. Alle haben die Baufirma gelobt...ausgerechnet bei uns geht alles schief.

Also ich würde niemals kurzfristig das Seminar absagen oder mich krank melden. Das finde ich nicht fair. Es kostet schliesslich eine Menge und das wäre ungerecht. Wenn, dann möchte ich das von vornherein klären so dass kein Geld rausgeworfen wird.

..so nun fallen mir die Augen zu... gute Nacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.