Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 01.03.2019, 16:19 Uhr

Tattoo-Auskenner hier?

Huhu ihr Lieben!
Ich liebäugle mit einem kleinen Tattoo. Am Handgelenk, innen, zwei Wörter, 13 Buchstaben, möglichst klein, vielleicht nur zwei, drei Millimeter groß. Was kostet sowas ungefähr (wirklich nur ungefähr - ich habe keinerlei Ahnung, ich hätte gerne einfach nur eine Hausnummer) - hat da jemand Ahnung?

Danke schon mal!!

 
12 Antworten:

Re: Tattoo-Auskenner hier?

Antwort von Lusiana am 01.03.2019, 17:47 Uhr

Mein Sohn hat sich ein kleines Tatoo am Unterarm stechen lassen, das war in 30 min gestochen und kostete 130 Euro. Es gibt sicher günstigere Möglichkeiten,
ich habe aber gesagt, wenn dann in einem gut bewerteten Studio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo-Auskenner hier?

Antwort von Susanne.75 am 01.03.2019, 17:56 Uhr

Mein letztes Tattoo, in Farbe, etwa Handtellergröße hat 150,-€ gekostet. Gutes, sauberes Studio mit erfahrenen Tätowierern.

Größentechnisch solltest du dich auf den Rat des Tätowierers verlassen, die wissen (sollten wissen) was gut aussieht.
So wurde mein erstes damals etwas größer als gedacht, aber sie hatte absolut Recht. Es war am Knöchel, da sind alle Augen so weit weg, dass man sonst nichts hätte erkennen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo-Auskenner hier?

Antwort von gespenst am 01.03.2019, 18:11 Uhr

Ich hätte jetzt auch gesagt, 100-200€. Qualitativ hochwertige Studios mit guten Farben, hohen Hygienstandards und erfahrenen Künstlern sind deutlich teurer als das Durchschnittsstudio, lohnen sich aber auch, wenn man bedenkt, dass man mit dem Produkt dann lebenslang herumläuft. Also unbedingt vorher Rezensionen lesen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass nur "ein paar Milimeter" nicht unbedingt die beste Idee ist, da das Tattoo mit der Zeit etwas verschwimmen kann und sehr kleine Sachen dann u.U. undeutlich werden. Da würde ich nochmal nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo-Auskenner hier?

Antwort von Gucci75 am 01.03.2019, 19:45 Uhr

Für mein kleines, nicht ganz Handteller großes Tattoo, nicht farbig, hat bei einem Gasttätowierer aus Dublin 180€ gekostet. Auf den Termin habe ich ein 3/4 Jahr gewartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schon mal

Antwort von lima77 am 01.03.2019, 20:43 Uhr

Natürlich würde ich mich dann nochmal richtig beraten lassen, das war halt jetzt meine Idee... Okay, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt!

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich dir einen Rat geben?

Antwort von Luna Sophie am 01.03.2019, 20:48 Uhr

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir bei jemandem ein älteres kleines Tattoo an.
Ich sehe hier immer wieder Menschen, die haben sich vor ca. 10 Jahren ein kleines Tattoo stechen lassen, das heute nicht mehr zu lesen ist, weil die Buchstaben verlaufen.

Deshalb ist es wichtig, zu einem guten Tätowierer zu gehen, der auf die Machbarkeit achtet.
Ich selbst habe ein Tattoo (den Namen meines verstorbenen Sohnes) und bin Dankbar dafür, dass mir damals geraten wurde etwas größer stechen zu lassen.
Es ist leicht verschwommen, aber gut lesbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo-Auskenner hier?

Antwort von mausebär2011 am 01.03.2019, 22:43 Uhr

Das kann eine große Spanne sein.
Ich habe zwei etwa Handteller große Tattoos.
Das eine hat 30€ gekostet und das andere 80€.
Beides in einem guten Studio.
Ist allerdings schon über 15 Jahre her. Kann heute ganz anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo-Auskenner hier?

Antwort von Nenilein am 01.03.2019, 22:44 Uhr

Abgesehen von der Kostenfrage:
Am Handgelenk innen verblassen Tattoos gerne, und etwas verschwimmen kann es auch.
Denk über die Größe also nochmal nach, wird dir der Tattowierer aber hoffentlich auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo-Auskenner hier?

Antwort von jackiedesnoo am 02.03.2019, 3:17 Uhr

Ich habe ziemlich viele Tattoos, am Sonntag folgen 2 weiteren. Auch habe ich selber tattoowiert. Am Handgelenk sollte das Tattoo etwas tiefer gestochen werden da das Tattoo sonst '' bricht'' dadurch das du dein Handgelenk ständig in Bewegung hast. Mittlerweile verblassen die Farben nicht mehr so, wie vor 15-20 Jahren. Viele Künstler arbeiten mit hochwertige Farben und die halten auch, dennoch, zu klein stechen kann u. U nicht schön aussehen.

Es gibt viele Studios die Aktionen anbieten. Ein kleines Tattoo kostet da(5 cm X 5 cm) zwischen 35,00 und 60,00. Aber ich kann immer nur raten, geh zu verschiedene Studios, lass dich beraten, guck ob du und der Tattoowierer auf eine Wellenlänge seit, denn das ist wichtig! Ich gehe mittlerweile zu ein Pärchen hin. Wir verstehen uns blind, und ich vertraue den vollkommen. Teuer sind die auch nicht, arbeiten aber mit den neuesten Farben und Maschinen. Ich weiss nicht wo du her kommst, vielleicht ist das sogar bei mir in der Nähe (Hannover)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo-Auskenner hier?

Antwort von Johanna3 am 02.03.2019, 9:59 Uhr

Auch wenn es off-topic ist:

Es ist noch immer so, dass die Vorgaben für die Tatoofarben nicht besonders streng sind.

Ich finde es alarmierend, wenn diese die Fähigkeit haben, Lymphknoten in bildgebenden Verfahren leuchten zu lassen.

Es gibt Hautärzte, die zu dem Thema auch Beratung anbieten (wenn man nicht verzichten will, zumindest worauf man achten sollte)

"Nach neuesten Standarts", "natürlich" und "geprüft", sagt über die Unbedenklichkeit der Farben, wenn sie in Wunden eingebracht werden, nichts aus.

In manchen medizinischen Heften kann man diese Gesundheitstests machen, die "den Arztbesuch nicht ersetzen".
Geht es um die Gesundheit der Leber oder um die Höhe des Krebsrisikos, wird nebst Alkohol-und Nikotinkonsum meist auch nach Tätowierungen gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entfernen ist viel teurer

Antwort von Ellert am 02.03.2019, 12:43 Uhr

Mein Tochterkind lässt sich gerade eines entfernen weil es einfach nichtmehr schön ist und verlaufen, im Vergleich zum Stecken sagt sie kostet der Spass das fast 50 fache wenn sie Pech hat.
Evtl auch wenn das jetzt nicht zur Diskussion steht darauf schauen dass die Farben im Notfall besser zu entfernen gehen,
da war der Hautarzt nei meiner froh dass es nicht bunt war

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure ganzen Tips!!

Antwort von lima77 am 02.03.2019, 12:54 Uhr

Wie gesagt - ich liebäugle damit. Entschieden hab ich mich noch nicht. Es würde nur schwarz werden, nicht bunt.

Ein schönes Wochenende!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.