Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinedame_34 am 28.02.2019, 12:01 Uhr

Welches Auto habt ihr?

Da unser Leasingvertrag demnächst ausläuft, hatten bisher einen Tiguan und einen Ford Grand C Max mit Schiebetüren, sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto. Wir haben zwei normale Kindersitze hinten, die Kids sind 8 und 5, das Auto sollte nicht allzuteuer sein, max 200 inklusive Versicherung auf 24 bzw. 36 Monate und nicht sehr lange Lieferzeiten haben.

Haben uns jetzt den Ford Kuga angeschaut, doch der ist fast nen Tick zu teuer. Der Ford Focus ginge auch, aber ich finden den so windig innen irgendwie. Bin das höhere Sitzen jetzt gewöhnt.

Hat jemand den Golf Sportsvan? Ist der mit kids gut?

Wir nutzen den Wagen nicht sehr oft, da wir mitten in der City wohnen, fahren einmal im Jahr nach Italien in den Urlaub und ansonsten Strecken bis 120 km einfach. Kommen auf ca. 10.000 km im Jahr.

Was meint ihr?

 
22 Antworten:

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Salkinila am 28.02.2019, 12:10 Uhr

Wir haben einen Citroen Berlingo, der überwiegend von mir gefahren wird, und einen Renault Mégane, den mein Mann fährt. Ich liebe den Berlingo, er hat hinten auch Schiebetüren, was ich sehr praktisch finde. Außerdem hat er einen großen Kofferraum. Daher sind wir bis jetzt auch immer mit diesem Auto in Urlaub gefahren. Das erhöhte Sitzen gefällt mir gut - im Mégane fühle ich mich immer, als würde ich auf der Straße sitzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von kleinedame_34 am 28.02.2019, 12:14 Uhr

haha, den Megané hatte mein Schwiegervater, weiss genau was du meinst. Wir hatten einen Renault Grand Scenic, der war auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von sojamama am 28.02.2019, 12:35 Uhr

Meine Kollegin hat so einen Golf Sportsvan, sie ist höchst zufrieden damit.
Mit Kind und Kegel in den Urlaub ist kein Problem. Es passt einiges rein, die Sitzhöhe ist absolut angenehm, für ihren Mann perfekt, er ist hüftoperiert.
Sie kann das Auto weiterempfehlen, fährt ihn als Automatik, was absolut der Hit ist.

Ich selber fahre aktuell noch einen Peugeot 207, Kleinstwagen, ausreichend für mich und zwei Kinder im Landleben.
Mein Mann fährt den Passat Kombi, für Urlaubsreisen auch ausreichend und dank Automatik herrlich zu fahren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Christine70 am 28.02.2019, 12:42 Uhr

Wir sind begeisterte Dacia-Fahrer.

Unser erster Sandero Stepway (man sitzt höher) gehört jetzt unserem Großen und hat 190.000 km drauf. Bisher wurden nur die Verschleißteile erneuert. Er ist jetzt 9 Jahre alt und war gerade ohne Mängel beim Tüv.

Wir haben das Nachfolgermodell vom Sandero Stepway mit jetzt 70.000 km und 5 Jahren. Bisher auch alles ok. Ich brauch den etwas höheren Einstieg. Andere Bauähnliche waren uns einfach zu teuer.

Wir hatten vorher immer deutsche Autos (BMW, Mercedes, VW) und die waren öfter in der Werkstatt als Zuhause.

Ich kann nur für unsere zwei treuen Autos sprechen, Andere werden mit Sicherheit wieder Veto einlegen: NIE wieder einen Dacia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Schlumpfine84 am 28.02.2019, 12:44 Uhr

Tausche Megane gegen Opel Astra und schließe mich ansonsten an :-) Der Berlingo war eine super Entscheidung! Wir haben ihn mit Panoramadach. Uns gefallen die vielen Fächer dabei und dem Kind die Fenster nach oben.
Preis- Leistung war top, wir würden ihn jederzeit wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von kirshinka am 28.02.2019, 12:49 Uhr

Wir haben ein Kind und kein Auto - car sharing oder Fahrrad mit Hänger! Ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Maxikid am 28.02.2019, 12:51 Uhr

A6. Mein Mann fährt schon immer Audi und auch Smart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von bea+Michelle am 28.02.2019, 13:50 Uhr

Als die Kinder kleiner waren, hatten wir einen Audi A4, jetzt einen A3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Rosewill am 28.02.2019, 14:02 Uhr

Mit 5 Kindern ist die Auswahl recht einfach.
Wir haben einen Mercedes Viano und einen älteren VW T5.
Mein Mann hat als Spielzeug noch einen uralten Porsche Boxter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Häsle am 28.02.2019, 14:48 Uhr

Wir fahren Skoda Rapid Spaceback (Golf-Größe mit Schrägheck) und Skoda Superb Kombi (Passat-Größe) und sind sehr zufrieden damit. Der Rapid würde für 90% unserer Tage vollkommen ausreichen. Aber für Zelturlaube und den Transport von Waschmaschinen und Möbeln ist der Superb toll. Und er fährt sich wie ein Luxuswagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von shinead am 28.02.2019, 14:50 Uhr

>>Was meint ihr?

Ich würde nicht leasen. Das lohnt sich überhaupt nicht für euch. Ein guter Gebrauchter oder ein günstiger Neuwagen den man länger als 2-3 Jahre fährt macht bei euch viel mehr Sinn.

Wir haben einen Skoda Fabia Kombi. Inzwischen fast 10 Jahre alt, als Neuwagen gekauft (Abwrackprämie) und bisher war noch nie etwas ernsthaftes dran. In den Urlaub kann man mit dem auch super fahren. Für 4 Personen reicht der m.E. aus. Wir haben es häufiger mit Juniors besten Kumpel ausprobiert.
Super an dem Auto: keine monatlichen Kosten, die Versicherung gibt es für 240 Euro im Jahr und Steuer kostet er auch nur 60 Euro. Mit einem Tank komme ich ungefähr 600 km weit. Schönes, günstiges Auto.
Wir haben noch einen Firmenwagen. Das ist ein Audi A5 Sportback. Als Familienkutsche nicht so geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von daide am 28.02.2019, 14:53 Uhr

Hallo,
wir fahren als Familienkutsche einen Nissan Qashqai, den liebe ich! Erhöhtes Sitzen, ausreichend Platz, super Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Mann hat einen Mercedes C-Klasse-Kombi als Firmenwagen. Für Sommer & Urlaub haben wir noch einen ausgebauten T4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2019, 15:23 Uhr

Dacia Sandero Stepway, war 4 Jahre alt, hat die volle Ausstattung incl AHK, 40.000km bei Kauf, 90 PS für 8000€.
Sehr sparsam und günstig in Steuer und Versicherung.
Wenn der blöde Marder nicht wäre, hätte ich auch nich keine Probleme damit gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von wolfsfrau am 28.02.2019, 16:10 Uhr

Volvo v50 und A6, früher hatten wir zwei V70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von luna8 am 28.02.2019, 16:37 Uhr

Wir nutzen auch nicht oft das Auto.

Mein Mann und sein Vater teilen sich einen VW touran und einen x5 von bmw. Jedes Auto hat seine Berechtigung :)

Der VW ist nicht mehr in Berlin Mitte fahrbar. Zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Itzy am 28.02.2019, 19:08 Uhr

Ford Tourneo Connect, man sitzt hoch, Schiebetüren, viel Platz, Robust, seit 12 Jahren und mit 200.000 km mein treuer Begleiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Kater Keks am 28.02.2019, 21:26 Uhr

VW Tiguan

Der Nächste wird auch wieder einer (hier auch Leasing).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto habt ihr?

Antwort von Muts am 28.02.2019, 21:45 Uhr

Wir fahren einen Caddy, der uns in den ersten Jahren viel Kummer bereitet hat, aber seitdem er nach 3,5 Jahren einen neuen Motor bekommen hat, war nichts größeres mehr.

Er ist praktisch und für uns als Familie mit 3 größeren Kindern echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kofferraum im Sportsvan...

Antwort von AndreaL am 01.03.2019, 9:07 Uhr

... ist jetzt nicht der Größte. Ich hatte den Vorgänger, den Cross Golf Plus und fuhr den als Zweitwagen von uns. Der Mann hat immer Dienstwagen. Einmal mussten wir mit dem Golf Plus in den Urlaub fahren und es wurde mit dem Gepäck bei 2 Erw. und nur einem Kind echt knapp...

Ich habe beide Autos verglichen, weil ich mir dann ein neues gekauft habe. Daher weiß ich, dass die Abmessungen ziemlich identisch sind.

Ich fahre jetzt einen Audi Q2 und bin sehr zufrieden. Die Abmessungen sind die vom Golf Plus. DAs ist genau das, womit ich gut zurecht kommen. Der Einkauf lässt sich verstauen, der WAgen ist übersichtlich und ich sitze ein klein bisschen höher.

Leasing käme mir als Privatperson auch eher nicht ins Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso kein Leasing?

Antwort von kleinedame_34 am 01.03.2019, 12:03 Uhr

die meisten Fahrzeuge kosten im Gewerbeleasing unter 200 euro inklusive Versicherung, der VW Sportsvan derzeit brutto 140. Das ist günstig und man fährt immer ein neues Auto. wo bekommt man so einen günstigen Neuwagen bitte? Bei einem gebrauchten Auto weiss man nie, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kofferraum im Sportsvan...

Antwort von kleinedame_34 am 01.03.2019, 12:11 Uhr

wir machen gewerbefleasing, der sportsvan bekommt man schon für 150 brutto, das ist mega günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kofferraum im Sportsvan...

Antwort von Vater 36 am 02.03.2019, 13:33 Uhr

Das muss ich sage habe ich auch festgestellt der Kofferraum im Sports Van ist vergleichbar mit dem des normalen Golf der Sport van ist aber teurer. Ich fahre einen Golf variant allerdings finanziert weil liesing nicht so meine Fall ist. Kaufen kostet allerdings mit guter Ausstattung komplett Rate Versicherung und Service Paket ca 350 im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.