Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 25.02.2019, 21:28 Uhr

Rußrindenkrankheit - Ansteckungsgefahr bei Bäumen

Bei uns gerade Thema geworden - in Folge des Klimawandels sind die Bäume geschwächt, die Pilze haben leichtes Spiel und man soll von befallenen Bäumen (insb. Ahornbäumen) Abstand halten, weil man sich sonst anstecken kann. Mir war gar nicht bewusst, dass Menschen sich an Bäumen anstecken können, aber wenn die Pilzspore beim Wirt nicht wählerisch sind, …

Aber Klimawandel ist ja eh nur eine Erfindung der Chinesen, um der US-Wirtschaft zu sabotieren, warum sollte man irgendwas ändern.

https://www.hessenschau.de/panorama/gefaehrlicher-baumpilz-auch-in-frankfurt-gefunden,russrindenkrankheit-frankfurt-102.html

 
3 Antworten:

Re: Rußrindenkrankheit - Ansteckungsgefahr bei Bäumen

Antwort von Esmeralda am 25.02.2019, 22:52 Uhr

Wow, danke. Hätte meinen Säugling heute fast einen Baumstamm anfassen lassen. Werde mich jetzt erst mal schlau machen, wie man die Krankheit optisch erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rußrindenkrankheit - Ansteckungsgefahr bei Bäumen

Antwort von Lusiana am 26.02.2019, 6:24 Uhr

Anstecken kann man sich nicht, die Sporen lösen eine Allergie aus, wie auch z.B., wenn man Ambrosiapollen einatmet, dass sich in Deutschland über Vogelfutter verbreitet.. ich glaube das ist eine viel größere Gefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rußrindenkrankheit - Ansteckungsgefahr bei Bäumen

Antwort von Muts am 26.02.2019, 20:58 Uhr

Gut dass wir im Schwarzwald - noch- so viele Fichten und Tannen haben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.