Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 03.03.2019, 8:42 Uhr

Wohngeld , einkommensgrenze

Hallo guten morgen, wir hoch ist die Einkommensgrenzf für wohngeld, und es gibt doch auch den AE Zuschlag,

Was zählt außer Miete, wenn ich ca 500 Auto kalt 100 neben, 100 betriebsk.

Verdienst ca 1600
207 Unterhalt ×130


Und für 2 kids kindergeld


Wohne in 2
Danke

 
4 Antworten:

Re: Wohngeld , einkommensgrenze

Antwort von Hashty am 03.03.2019, 9:52 Uhr

https://www.wohngeld.org/wohngeldrechner.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld , einkommensgrenze

Antwort von leaelk am 03.03.2019, 10:04 Uhr

Google mal Wohngeldtabelle
Da kann man sehr genau nachsehen.
An Wohnkosten zählen Nebenkosten (außer Strom und Gas) und die reine Kaltmiete.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld , einkommensgrenze

Antwort von dhana am 03.03.2019, 11:27 Uhr

Hallo,

Wohngeld ist ortsabhängig, deswegen kann man da gar keine allgemeingültigen Aussagen machen. Einfach bei deiner Gemeinde vor Ort nachfragen.

Zählt nur die Anzahl der Bewohner der Wohnung (Erwachsene/Kinder) - angemessene Wohnfläche und dann wieviel ihr für die Wohnung bezahlt (glaube warm). Kosten wie Versicherungen, Kindergarten/Schule, Auto/Nahverkehr ect. hat keine Auswirkungen auf das Wohngeld.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld , einkommensgrenze

Antwort von Madleen74 am 04.03.2019, 8:42 Uhr

Danke , Antrag konnte ich sogar im Netz herunterladen, ist ja bei nie schon Jahre her das icv wohngeld beantragt hatte .

L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.