Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.03.2019, 8:49 Uhr

Mehrtägiges Seminar...MUSS ich das machen?

>>Natürlich bin ich seit Jahren bei Ärzten Heilpraktikern etc. wg dem Rezdarm in Behandlung bzw habe haufenweise Untersuchungen hinter mir.

Wie wäre es mit einem richtigen Arzt?
Wie bereits oben geschrieben leidet meine Mom auch an Reizdarm.

>> Wieviel Päckchen Imo soll ich dann mitnehmen? Das ist bestimmt auch nicht gesund mehrere Tage was einzunehmen und lahm zu legen.

Doch, da gibt es schon Möglichkeiten. Meine Mom nimmt ihr (vom Arzt verschriebenes) Mittel regelmäßig, sprich: täglich ein.

>>Als ich noch jung war war alles kein Thema.
>>Ich finde dass ich in meinem Alter keine Seminare etc brauche. Das können die jungen Kolleginnen gern machen.

Himmel! Wie alt bist Du denn? 65? 75?
Kollegin von mir ist 58, hat gerade ihren Altersteilzeitvertrag unterschrieben und bekommt aufgrund von interner Umstrukturierung gerade einen neuen Aufgabenbereich inkl. entsprechender Fortbildungen.
Mein Dad ist mit 63 in Rente und hatte ein Jahr davor seine letzte Fortbildung. Sonst hätte er seinen Job die letzten 12 Monate nicht machen können.
Ich bin 45, habe erst vor kurzem mein Arbeitsgebiet KOMPLETT gewechselt und muss jetzt, um meine Zertifizierungen zu behalten regelmäßige Fortbildungen machen.
Mein Mann geht mit 50 4x jährlich zu Fortbildungen (2 davon mehrtägig an einem anderen Standort), genauso wie seine 5 Jahre älteren Kollegen.

Heute lernt man über das gesamte Arbeitsleben um sich den wachsenden Anforderungen stellen zu können. Da gibt es kein Alter mehr, ab dem man keine Seminare mehr braucht, außer vielleicht man geht binnen Jahresfrist in Rente.

>>Mein Mann würde das alles natürlich hinbekommen. Aber wie gesagt. Er arbeitet tagsüber vollzeit in seinem Beruf

Wenn die Betreuung eures Kindes nicht die Arbeitszeit Deines Mannes abdeckt, kann er doch einfach Urlaub nehmen über Dein Seminar. Sollen die beiden was spaßiges gemeinsam machen. Freizeitpark, Erlebnisbad, Sommerrodelbahn, ... Das wird beiden Spaß machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.