Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 17.07.2019, 22:11 Uhr

masernfrei werden wir vermutlich nie werden

Ja, genau, das habe ich auch gelesen, und weil die Impfquoten immer höher wurden, braucht die Politik jetzt eine Impfpflicht.

Die Pockenimpfung wurde damals abgeschafft, weil die Impfschäden immens hoch waren. Die Impfschäden waren höher als der durch die weitere Impfung zu erwartende Nutzen überhaupt hätte sein können. Über die Gefährlichkeit dieser Impfung wurden wir damals natürlich in keinster Weise aufgeklärt. Es gab ja die Impfpflicht, die in Turnhallen durchgeführt wurde, wo einer nach dem anderen, natürlich ohne vorherige Untersuchung, einfach geimpft wurde.

Hoffentlich hebt das Bundesverfassungsgericht diesen Mist wieder auf. Schade, dass man sich erst durchklagen muss bis zum höchsten deutschen Gericht. Aber immerhin, Jens Spahn ist wieder in aller Munde. Ein toller Kerl. Sonst hätte er nie soviel Aufmerksamkeit bekommen können, nachdem er auch nicht Verteidigungsminister wurde.

Diese Impfungen sind ein gigantischer Feldversuch. Niemand kann heute sagen, wie er ausgehen wird.

Bei geimpften Kindern werden längst zum Teil wieder die gleichen Symptome wie bei der Kinderlähmung selbst festgestellt, und niemand weiß, wie das genau zustande kommt. Es ist längst noch nicht aller Tage Abend. Eine Impfpflicht verbietet sich meiner Meinung nach von selbst. Allerdings weiß ich auch nicht, was man gegen diese Entwicklung bei der Kinderlähmung machen sollte, denn nicht impfen lassen kann auch nicht die Antwort sein. Allerdings ist die Impfung, im Großen und Ganzen gesehen, nicht so effektiv wie man meint. Ich kenne die genauen Hintergründe nicht und weiß auch nicht, ob sich nun ein neuer ähnlicher Erreger, gegen den der Impfstoff nicht wirkt, gebildet hat, oder ob es etwas anderes ist.

Ich finde es unverantwortlich, Menschen zu zwingen, sich dem Risiko einer Impfung auszusetzen. Wenn etwas schief geht, dann stehen die Eltern da und müssen mit dem kranken Kind erst einmal klagen.

In Bayern dürfen Kinderärzte schon Erwachsene impfen, denn ich habe mich damals, als ich noch mit meiner Tochter zur Kinderärztin gegangen bin, auch gleich bei ihr impfen lassen. Die Impfungen wurden mir von der Kasse genau so erstattet als wäre ich bei der Hausärztin .... gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.