Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.07.2019, 19:56 Uhr

wenn Masern impfen Pflicht wird, dann muss der Einzelimpfstoff her

Das war die pockenimpfung, von der man diese Narben bekam. Die hatte es wirklich in sich, da gab es viele Komplikationen. Ich glaube, 1976 würde die impfpflicht in der BRD aufgehoben. Mein kinderarzt hat das damals bei mir ausgesessen, so dass ich ,Jahrgang 1973, der pockenimpfung knapp entkommen bin. ....

Dafür wurde ich gleich 1974 mit dem lebendimpfstoff gegen masern geimpft. Ich meine, diese impfung würde sogar in der BRD erst seit 1974 empfohlen.

Damals waren nur wenige Kinder gegen masern geimpft, und ich habe sie nie bekommen, so dass ich eigentlich bei mir von einer ausreichenden Immunität ausgehe. Bevor ich mich ein 2. Mal impfen lasse, würde ich den Titer überprüfen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.