Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.07.2019, 11:57 Uhr

es klappt für ein erste-Welt-Land bei uns einfach zu schlecht.

Warum wird dann nicht die generelle Impfpflicht eingeführt? Die Kinder sind fast durchgeimpft, die Immunitätslücken liegen bei den jungen Erwachsenen bis ca. 50 Jahren.

Momentan kann sich übrigens so ziemlich jeder damit rausreden, dass sein Arzt leider keinen Impfstoff auftreiben konnte. Der ist nämlich auch ohne Impfpflicht schon seit Monaten sehr knapp.

Die Frage ist auch, wie man eine Masernimpfung gesetzlich vorschreiben kann, wenn es keinen Einzelimpfstoff gegen Masern gibt.

Ich denke nicht, dass das Gesetz in der Form und bei den momentanen Gegebenheiten (kein Einzelimpfstoff, zu wenig Impfstoff verfügbar) wirklich auch nur irgendwas bringt, ev. sogar vom Gericht wieder einkassiert wird.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.