Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 04.02.2019, 6:06 Uhr

Mag sein, aber dann muss man das dazu sagen ... so war ja die Argumentation nicht ...

Wir haben im Moment einen sehr schlimmen Lehrermangel. Und, wie ich das lese, wird der immer schlimmer, weil die nächsten Jahre sehr viele in Ruhestand gehen.

Laut Spiegel Artikel sind gerade in den Brennpunktschulen die Krankrnstönde enorm. Burn out, psychische Probleme unter Lehrern.

Eine Lehrerin sagte dass nur die ganz harten das durchstehen.

Gerade in Brennpunktschulen werden die meisten Queteinsteiger genommen, die überhaupt keine pädagogische Ausbildung. haben.

Und das ist ja meine große Kritik an der Flüchtlingspolitik. Wie haben die Kapazitäten gar nicht, diese Menschrn gut zu integrieren.

Integration ist aber das A und O.

Ein Staat sollte, bevor er Hunderttausende aufnimmt, schauen, ob er überhaupt die Grundbedingungen bieten kann. Erzieher, Lehrer, ausreichend Beamte in den Behörden, Wohnungen....

Es gab ja mal die gute Idee der Residenzpflicht. Wieder aufgehoben worden. Weil gegen die Menschenwürde.

In den Dörfern stehen die Häuser leer. Dagegen gibt es Städte, wo man fast nur noch Menschen mit Migrationshintergrund sieht.

Es ist aber schlecht, wenn die Menschen nur unter sich sind und in den Schulen kaum mehr deutsche Kinder sind. Wie sollen diese Menschen, die aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen, integriert werden?

Und dann kommen Grünen Sprüche dass man das Miteinander tgl.neu aushandeln müsse.

Nee. Müssen wir nicht. Ich will das nicht.

Ich will Integration.

Ich sehe das sehr negativ. Nicht weil ich Nazi bin, sondern weil ich mir ausmalen kann, wohin das hier führt.

Das gibt Parallelgesellschaften. Und ich bin froh, wenn ich mich da irre. Denn die religiös geprägte Machogesellschaft macht mir persönlich große Angst.

Aber gut, das ist jetzt vermutlich ganz böse....


Wir müssen uns weitaus mehr um die Integration der Menschen bemühen. Und wir sollten uns als Gesellschaft einig darin sein, dass das wichtig ist und dass wir da nicht tgl was aushandeln wollen und, seien wir ehrlich, die Mehrheit freut sich halt eben nicht wenn sich die Gesellschaft drastisch verändert.

Also müssen wir Rahmenbedingungen schaffen. Und wenn es Milliarden kostet!

Anders funktioniert es. M.m.nach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.