Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 28.01.2019, 13:46 Uhr

Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Tochterkind kam gerade heim vom Arzt
und ich bin über die Dauer so verwundert dass ich mich frage ob das ein Schreibfehler war...

Wer hat hier Erfahrung ?

dagmar

 
13 Antworten:

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von _LeA_ am 28.01.2019, 14:05 Uhr

Ich kann mich noch an 2005 erinnern da hatte ich während meiner Abiturzeit eine massive Stirnhöhlenentzündung und ich kann dir sagen das ging über Wochen!!! zum Schluss waren die Ärzte soweit dass die mir an der Augenbraue einen Schnitt setzen wollten und den ganzen Mist absaugen wollten.

Letztes Jahr erneut Besuch von einer vereiterten Stirnhöhle bekommen dauerte da "nur" circa drei bis vier Wochen....

Bei einer richtig vereiterte Stirnhöhle hast du ohne Ende Schmerzen und die zieht sich....

Gute Besserung an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann kann es hinhauen

Antwort von Ellert am 28.01.2019, 14:09 Uhr

Meine hat das Problem ja auch, schon ne Woche Kopfweh mit dem Schleim in netten Farben und nun tun auch die Zähne weh...
Ich dachte das Ende wäre ein Schreibfehler wil ich normal nur kenne dass unsere Ärzte ne Woche krankschreiben, mehrere hatten wir nie bisher

Chefin weniger begeistert meinte Tochterkind aber nutzt ja nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von basis am 28.01.2019, 14:11 Uhr

Mein Mann war glaube ich erst mal eine Woche krankgeschrieben, länger schreibt unsere Ärztin nicht am Stück krank (außer man bricht sich das Bein oder so und es ist 100%ig definitiv, dass es länger dauert) und ich meine, er war dann noch mindestens eine zweite Woche krankgeschrieben, eventuell sogar länger, da bin ich nicht mehr ganz sicher. Es hat jedenfalls eine ganze Weile gedauert bis er damit durch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von DecafLofat am 28.01.2019, 14:26 Uhr

Wird sie denn therapiert? Wenn ja, wie? Ohne AB kann es sich ziehen, aber ohne Risiko ist das nicht, bei mir ging es mal auf die Ohren und ich war links fast 6 Wochen lang schwerhörig. (War i der Schwangerschaft, da wollte ich auf ab verzichten). Bin ein grosser Freund von sinupret Forte und nasenspülungen. Alles alles gute deiner Tochter, ich hab das chronisch (hausstaubmilbenallergie), nehme seit fast 2 Jahren aber momentason Nasenspray und seitdem ist Ruhe. OP müsste ich aber dennoch mal angehen, aber woher die Zeit nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von Anna3Mama am 28.01.2019, 14:38 Uhr

Hier wurde nur vom HNO- Notdienst einst nur ein Antibiotikum und Schmerzmittel verordnet. Kann am Montag wieder in die Schule. War dann aber ein Satz mit x. Kind gings miserabel, Kopfschmerz, Bauchschmerz, Schwindel, Übelkeit. Also heute würde ich gleich für mindestens eine Woche aus dem Verkehr ziehen wenn irgend möglich.

Hier nur auch mittlerweile chronisch da HSM-Allergie und dann ist es immer so eine Sache.
Wobei es jetzt schon länger ganz gut ist. Toitoitoi.

Deiner Tochter gute Besserung!

Nasenspülungen sind wirklich recht gut!
Wir haben noch den Pari Sinus.
Den kann man auch in der Apo ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von mirage am 28.01.2019, 14:52 Uhr

AU für mindestens 2 Wochen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von _LeA_ am 28.01.2019, 17:04 Uhr

Nee das haut leider hin. Ich rate dringend zu dampfbädern.
Kochend Wasser , ggf mit Kamille in einen Topf, kopf drüber, Handtuch...10 Minuten mindestens. Einmal am Tag abends! Die dämpfe ziehen bis in die stirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von Felica am 28.01.2019, 17:31 Uhr

Hatte schon alles zwischen gar nicht krank geschrieben bis zu eine Woche. In den allermeisten Fällen so 3 tage, dann geht es in die Verlängerung bis zur ganzen Woche.

Nebenhöhlenvereiterung ist bei mir normal, selten das ich das mal nicht im herbst/Winter mindestens einmal mitnehme. Wenn Glück ist es nur eine leichte, wenn Pech sind alle Nebenhöhlen dicht. Dann habe ich das volle Programm über Fieber, Schnupfen, Husten teils mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw. Leichter Schnupfen langt bei mir schon und mindestens die Nasennebenhöhlen sind dicht. Stirn nehme ich dann wie gesagt gerne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von Maxikid am 28.01.2019, 18:20 Uhr

Ich habe es ja chronisch mit den nebenhölen , ständig habe ich Schmerzen. Kann es also sehr gut nachfühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat Antibiose und was zum Inhalieren

Antwort von Ellert am 28.01.2019, 18:40 Uhr

an dem zweifle ich nicht
ich hatte nur an der vergleichsweise langen Krankschreibung gezweifelt
und die Chefin wohl auch - was die leider garnichts angeht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte sowas noch nie

Antwort von Ellert am 28.01.2019, 18:41 Uhr

Aber ich bin eh kaum krnak, mal eine Rotznase
oder einen tag Fieber mit Erkältung
aber wirklich krank kann ich mich kaum erinnern.
Was ich oft habe wenn ich erkältet bin ist die Stimme komplett weg
ich hasse das denn ich muss viel telefonieren und erklären bei der Arbeit.
Aber krank im klassischen Sinne mit daheimbleiben ist das ja nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte sowas noch nie

Antwort von Maxikid am 28.01.2019, 18:53 Uhr

Zu Hause, bin ich damit auch nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Arztfrage - wie lange krank wenn Stirnhöhle vereitert ?

Antwort von reblaus am 29.01.2019, 9:57 Uhr

Mit Akkupunktur eine Woche und dann ist Schluss damit . Hätte ich damals auch nicht geglaubt, aber das funktioniert tatsächlich so gut . Meine Freundin und ic/ hatten das damals zu gleichen Zeit , sie hat damit ein dreiviertel Jahr herumgedoktert , mit vier Antibiosen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.