Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 25.01.2019, 8:53 Uhr

Kennt ihr das?

Irgendwie haben mein Mann und ich gemeinsame Schwingungen, die sich nicht erklären lassen.
Ich bin mit meiner Tochter in der Stadt, habe seit morgens nicht mehr mit ihm gesprochen. Irgendwann abends zwischen fünf und sechs hole ich mein Handy aus der Tasche, um ihn anzurufen - und in dem Moment klingelt es....er ruft an. Logisch bei der langen Zeitspanne ja nicht zu erklären.
Das hatte ich mit meiner Mutter auch schon und mit meinem Mann extrem.
Ich denke an ihn, will anrufen und da klingelt das Telefon.
Zufall?
Ich bin eigentlich gar nicht spirituell angehaucht - aber ich bin nicht sicher, ob es da nicht etwas gibt.
Habt ihr das auch?

 
6 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Leena am 25.01.2019, 10:11 Uhr

Ich hatte mal ein Erlebnis mit meinem damaligen Freund - ich wollte ihn anrufen, wählte seine Nummer, wartete - und er hob einen halben Bruchteil einer Sekunde VOR dem Klingeln ab. Und war schwerst irritiert, wieso ich plötzlich schon aus seinem Telefon kam.

Im Übrigen passiert mir das auch gerne mit schwierigen Kunden - gerade noch mit einem Kollegen über den Fall gesprochen, ohne äußeren Anlass, das Telefon klingelt - und genau der Mensch, über den wir gesprochen haben, ist am Apparat. An gemeinsame Schwingungen möchte ich bitte nicht glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Julie am 25.01.2019, 16:59 Uhr

Hier auch. Ich glaube aber nicht an Schwingungen, sondern an bestimmte Routinen. Im Laufe eines Arbeitstages telefonieren wir meistens einmal miteinander. Je weiter der Tag ohne Anruf fortgeschritten ist, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dann in der restlichen Zeit noch einer den anderen anruft. Da man bestimmte Abläufe in der Tagesstruktur des anderen kennt, gibt es bestimmte Zeitfenster für einen Anruf (ohne, dass diese jemals kommuniziert wurden, mehr so eine Art "stille Übereinkunft"). Also relativ wahrscheinlich, dass man gleichzeitig an den Anruf denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Julie am 25.01.2019, 17:04 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch (aber definitiv ohne "Schwingungen", so nah sind einem die Kunden in der Ordnungsverwalt nun wirklich nicht).
Man denkt, dass Herr X oder Frau Y schon lange nicht mehr angerufen oder vorgesprochen haben und - zack - in der nächsten Sprechzeit stehen sie dann vor dir oder rufen an.
Oder man spricht mit den Kollegen über einen Fall und "redet die Leute herbei", so wie du es beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Jayjay am 25.01.2019, 18:24 Uhr

Mir ist es vor einigen Jahren mal passiert, dass ich an unseren Trauzeugen denken musste, weil der relativ bald (ca. 2 Wochen noch) Geburtstag hatte. Wir hatten zu dem Zeitpunkt kaum noch Kontakt und schon ewig nichts mehr voneinander gehört. Aber genau in dem Moment, wo ich dran dachte, klingelte das Telefon und er war dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Madzie04 am 25.01.2019, 18:55 Uhr

Das habe ich fast jeden Tag mit meinem Mann. Er ist ein sehr unpünktlicher Mensch. Nicht böswillig, wenn er arbeitet vergisst er sehr oft die Zeit. Immer wenn ich ihn dann endlich mal anrufe egal ob er eine halbe Stunde oder 2 Stunden überfällig ist, wo er denn bleibt, kommt die Antwort bin schon in der Tiefgarage oder biege gerade in unsere Straße.
Wir lachen meistens darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von ursel am 25.01.2019, 21:39 Uhr

hier genauso. Ich ruf dann meisten an, wenn er in die Garage fährt. Ist ja echt witzig.

Das hat was mit den morphogenetischen Feldern zu tun, Quantenphysik. Es gab doch in England das Experiment mit dem Hund, der genau in der Sekunde zur Tür ging, als sein Herrchen oder Frauchen sich auf den Heimweg machte, das hat er wohl regelmäßig gemacht und das wurde auch aufgezeichnet. Auch hier war die Frage, woher der Hund das wusste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.