Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 21.01.2019, 14:40 Uhr

Blutmond.....

und wieder bedeckter Himmel!
Wir konnten nix sehen. Auffällig war nur, dass die Wolkendecke die ganze Nacht "hell" war ( habe total schlecht geschlafen und immer wieder geschaut, ob es Wolkenlücken gibt) und um 6.45 war es total dunkel.

Irgendwie haben wir bei solchen Ereignissen fast immer Pech!

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Blutmond.....

Antwort von mondstaub am 21.01.2019, 15:29 Uhr

Bei uns war der Himmel sternenklar, die Sternwarte hatte auch ab 4 Uhr morgens geöffnet. War mir dann aber doch zu zeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutmond.....

Antwort von Salkinila am 21.01.2019, 17:04 Uhr

Hier war der Himmel klar, sogar besser als letzten Sommer. Da wir sowieso um kurz nach 5.00 Uhr aufstehen müssen, konnten wir die Mondfinsternis gut beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutmond.....

Antwort von Leena am 21.01.2019, 20:01 Uhr

Hier komplett sternenklar, und wir konnten um halb 7 beim Aufstehen noch samt den Kindern schauen - so richtig beeindruckend fand ich es aber eh erst, als der Mond wieder einen hellen Streifen bekam. Und auf dem Foto, das ich gemacht habe, sah der Mond auch viel roter aus als ich ihn vorher mit dem bloßen Auge wahrgenommen hatte.

Aber egal, wir haben es gesehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutmond.....

Antwort von Korya am 22.01.2019, 0:11 Uhr

Bei uns war nix :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.