Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von basis am 31.01.2019, 22:59 Uhr

Wo ist das DIY hin?

Bin ich zu blind oder ist das jetzt echt durch Finanzen und Recht ersetzt worden?

Geld vor Basteln...

 
5 Antworten:

Re: Wo ist das DIY hin?

Antwort von Angelis am 01.02.2019, 0:26 Uhr

Tatsächlich weg. Und andere Foren haben teilweise neue Bilder. Von jetzt auf gleich?.....
Komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das DIY hin?

Antwort von einafets am 01.02.2019, 7:58 Uhr

Man muss aber schon zugeben, dass da nicht meht wirklich viel los war.
Ich fürchte "Einrichten und Deko" ist als nächstes dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das DIY hin?

Antwort von reblaus am 01.02.2019, 9:41 Uhr

Also ich habe schon im diy geschrieben , erst die Tage . Und ich finde das ist ein wichtiges Forum , schade , dass es nur so wenig Leute genutzt haben .... Basteln / Kreativ sein mit den Kindern ist doch eigentlich Tagesgeschäft von Eltern .

Den Igel finde ich super süss, kann mir aber gut vorstellen, das die Kunstfellhaare pieken...
Wo soll man sonst solche Fragen unterbringen.

Alternativ könnte man doch basteln und deko zusammenbringen.
Die Nähgruppen sind wohl auch eingeschlafen ... eigentlich Schade, denn so geht auch Wissensvermittlung unter.

Fragen zum Kunstunterricht würde auch in so ein Forum passen.

Aber ein gewisses Desinteresse liegt wohl an der deutschen Mentalität.
( siehe zb Anleitungen auf Pinterest, youtube, etc... im Vergleich wenig in Deutsch)
Deutschland ist ein Technikland : ab der 5. Klasse wird schon Chemie , Physik und Biologie unterrichtet - in anderen Ländern fängt das in Teilen erst in der 7. Klasse an - dafür müssen die von der 1.- 10. Blockflöte in der Schule spielen und es gibt jede Woche etwas in Kunst zu tun.

Ich hoffe die Redaktion überlegt sich wie man so ein Forum erhalten kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das DIY hin?

Antwort von bine+2kids am 01.02.2019, 12:25 Uhr

Ich finde es auch schade. Vielleicht kommt es ja zurück.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das DIY hin?

Antwort von MamaWolf am 02.02.2019, 7:10 Uhr

Viele posten solche Themen gern ins RundumsBaby Hauptforum. Genauso wie Koch- und Backfragen landen oft im HF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.