Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Crivisa  am 30.01.2019, 12:37 Uhr

Datendiebstahl

Hallo,

da es doch recht aktuell ist und ich auch betroffen war - zum Glück bisher ohne Schaden- möchte ich jedem Nahe legen zu prüfen ob auch seine Daten im Umlauf sind.

Von einem Bekannten, der aus der IT kommt wurde gesagt, dass gerade web.de Adressen stark betroffen waren/sind. Daher solltet ihr mal schauen was so bei euch los ist.

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/datenleak-2-2-milliarden-e-mail-adressen-samt-passwoertern-veroeffentlicht/23910470.html?nlayer=Technik-News_3684670

Das Hasso Platner Instiut bietet einen Identitätscheck an ob man auch Opfer eines Datendiebstahls geworden ist. Ab und an ist aber der Server überlastet, dann zu einer anderen Zeit probieren.

Nur mal so als Tipp....

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Datendiebstahl

Antwort von DecafLofat am 30.01.2019, 12:56 Uhr

Oder hier prüfen, https://haveibeenpwned.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datendiebstahl

Antwort von Korya am 31.01.2019, 0:40 Uhr

Danke für den Link, man kann die Warnung gar nicht oft genug wiederholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.